Alsoc ich hätte da noch ein paar Liter Modellbausprit. Komischerweiße fuhr meine Pocketbike mit einer 50:50 Mischung aus normalem Sprit und dem Zeug nicht besser
Die Italiener haben ein ganz dickes Problem. Zulieferer Acerbis hat die Kunststofftänke nicht im Griff. Betrifft auch alle japanischen Modelle, die in Europa mit diesen/solchen Zuliefererteilen ausgestattet werden. (hab ich ja schonmal erwähn)
Betrifft aber hauptsächlich Ducati und Aprilia. Bei den Amis (Haben meines Wissens schon länger E10 usw. wenn nicht sogar mehr) wird ein Tank nach dem anderen spröde und vorbei ist es.
Soweit mein zusammengetragenes Wissen.
kawa gibt auch nur die aktuell hergestellten Bikes frei. könnte aber auch an der finanziellen Lage liegen, die nicht so toll ist/war.
Was mich ziemlich ankotzt : die Regierung. Informationsoffensive und wir wären doch alle so dumm und uninformiert. Ich mach kein Motorrad nicht kaputt. Wenn mich versucht nochmal jemand an der Tanke darauf hinzuweisen ich könne auch E5 tanken , dann krackts- Ist mir ehrlich gesagt egal wer das abbekommt. KEINER will das Zeugs.
Das einzig gute: angestrebte Unabhängigkeit vom Sprit. Aber da gibt es bei den Motorenherstellern seit Jahrzehnten andere Konzepte, die auch funktionieren. Damit meine ich noch nichtmal pure E-Motoren.