Zahnrad

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Zahnrad

Beitrag von Cossa »

Hy KLR Gemeinde hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe folgendes Problem meine KLR hat in letzter Zeit sehr laute Klacker Geräusche gemacht dachte erst es währe ein Lagerschaden aber ist es wohl gottseidank doch nicht habe dann denn Kupplungdeckel geöffnet und habe das Problem auch gleich gesehen hinter dem Kupplungskorb ist ein kleines Zahnrad guckt ungefair zur hälfte links über dem Kupplungskorb hinaus da sind zwei Zähne abgebrochen jetzt meine Frage bekomme ich dieses Zahnrad ohne weiteres ab um es auszuwechseln ? Und wie bekomme ich denn Kupplungskorb ab muss ich dafür auch die Kupplungsscheiben abmontieren oder kann man die dranlassen für eure hilfe währe ich sehr dankbar
gruss Dennis
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

Hier mal ein Bild zu meinem Problem http://img826.imageshack.us/content_rou ... ia=mupload

Und noch eine Frage dreht dieses Zahnrad sich im Fahrbetrieb mit oder nicht ?
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

:lol: Der Zahnarzt kann da auch nicht mehr helfen ;-)
Das erklärt das Klackern. Hast Du die Zähne gefunden?

Die beiden Zahnräder gehören zum Kickstarter und das Kaputte greift hinten in das Zahnrad am Kupplungskorb.Da kommst Du nicht drum herum die Kupplung auszubauen.

Das dreht sich mit, der Freilauf sitzt auf der Kickstarterwelle.

Auf scribd.com suchst du nach klr600, dort findest Du was Du suchst

Viel Glück,

Michael
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

Erstmal danke für die schnelle Antwort Michael !!
Und ja die Zähne habe ich gefunden ganz schöne brecher die kleinen, haben sich in der hintersten Ecke verkrochen damit sie ja niemand findet! Werde mich mal bei der scribd Seite durcharbeiten. Hoffe nur das ich das Zahnrad ohne weiteres abbekomme!
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

Der Zahnausfall sieht schon nicht gut aus. Viel Spaß beim Bruchstücke suchen :)
Antworten