Höherlegung KLR

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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dbeutner
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Beitrag von dbeutner »

PanTau hat geschrieben:da haste jetzt aber etwas falsch gelesen :wink:
Der Thomas (erste Antwort) ist 1,95 Mtr
Ich bin nur schrumpelige 1,87 Mtr :D
Nö, da hab ich nix falsch gelesen. Du schriebst lediglich:
Da ich leider sehr groß gewachsen bin
... weshalb ich vorsichtig schrieb:
Wenn Du bis ca. 1.95m groß bist
Ich mit 1.91 finde, dass die Tengai auch eher nen Tucken höher sein dürfte, aber meine Tengai ist auch noch sehr jung (6tkm), so dass sich eine Aufpolsterung noch nicht lohnt. 7cm zusätzlich wären mir eher zu hoch. Ich weiß gar nicht, welche Sitzhöhe die C hat, vermute aber noch niedriger als die Tengai. Aber zumindest denke ich, dass Dich mehr als 5cm auch nicht unbedingt wirklich glücklich machen würden. (Sooo groß biste ja gar nicht :D )

Liebe Grüße
Detlev

PS: Und yesss, auch ich bin MTX 80 gefahren! Waren das Zeiten :-)
PanTau

Beitrag von PanTau »

Aber trotzdem iss Thomas 1.93 und ich werde
jetzt in diesem hohen Alter auch nicht mehr grösser ....
...fange schon an zu schrumpfen :lol:
Also ich kann an der Ampel stehen , da
schaukelt die Sitzbank der C . locker unter mir hin und her ,
bei ca. 5 cm. Luft dazwischen .



Ja ja , die Leichtkrafdradzeit war wild ....sehr wild :D
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Eine Optimierung der Sitzbank "vergrößert die gefühlte Sitzhöhe" auch durch die Verbreiterung der Sitzbank.
Ist aber auch nur eine Veränderung, wenn man den Fuß auf die Erde bringen will.
Wenn man die Füße auf den Rasten hat, dann dürfte das keinen Einfluss haben.

Als ich meine Sitzbank habe umpolstern lassen, hatte ich das Polster abflachen lassen, damit ich von Gefühl her die gleiche Sitzhöhe habe wie mit der Originalbank.



Bei den Höherlegungen ohne Prüfung:
Ist zwar schön und gut, wenn die Dinger so preiswert sind.
Aber es ist schon klar, dass durch deren Verbau die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Schadens dies auffallen könnte (falls so eine Strebe brechen sollte).
Ich weiß, so etwas passiert natürlich nie und die Dinger prüft ja auch der TÜV nicht.
Aber es gibt auch Leute, die lassen sich progressive Gabelfedern eintragen, und die werden noch viel weniger gesehen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
PanTau

Beitrag von PanTau »

Hi Matthes ,

ja ganz wohl fühle ich mich bei dieser Geschichte auch nicht :roll:
Wobei , wenn ich dann wieder diesen Satz aus der
Auktion lese ,

"Material: Edelstahl (1.4301), höhere Zugfestigkeit als bei dem herkömmlichen St37
Fertigung: CNC gesteuerte Lasertechnik"
 

denke ich mir "sollte das wirklich Schrott sein ? "
Gut schreiben können die viel wenn der Tag lang ist
und ihr Krams an den "Mann" bringen wollen :wink:

Wobei .....welcher deutsche Verkäufer geht solche Risiken ein :?: :?: :?:



Gruß
Micha
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Beitrag von Linrade »

PanTau hat geschrieben: "Material: Edelstahl (1.4301), höhere Zugfestigkeit als bei dem herkömmlichen St37
Fertigung: CNC gesteuerte Lasertechnik"
Der Advocatus Diabolo in mir meint:
Das sagt ja noch nichts über Auslegung, Fertigkeitsgenauigkeit und Qualitätssicherung aus :-)
Von der Wareneingangskontrolle will ich gar nicht erst anfangen.
Und wenn der Maschinenführer einen Scheiss Tag hat ist das eh alles egal...

Der Optimist in mir sagt: Wird schon schiefgehen. Aus China würd ich's mir jetzt nicht schicken lassen,
aber die Bewertungen von dem Shop sehen doch nicht so schlecht aus.
Bassd scho. Nachmessen ob die Maße vernünftig aussehen und gut is'

Im Fall der Fälle hast Du halt ein Problem wenn die Betriebserlaubnis
erlischt und deine Versicherung damit ein scheunentorgroßes Schlupfloch hat.
Signaturen sind völlig überbewertet :D
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Huhu, wie schon besprochen auch noch 2 Möglichkeiten für "wenige" Eumel

Variante 1:

Bild

Für noch mal 99€ geht auch was in Sachen Höherlegung.

Beschreibung;

Die Basisausführung des Wilbers Adjust Line Monoshocks wartet mit derselben Technik auf, wie die aufwändigeren Versionen. Der Unterschied liegt im Verzicht auf den außen liegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Es macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit.
Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager
und weitere Merkmale definieren hier den Standard
für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch
hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein
offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem
breiten Bereich einstellbar. Das Federbein ist mit vielen
Extras aus dem Hause Wilbers nachrüstbar.


Variante 2:

Bild

Beschreibung:

Mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter
Bei diesem Federbein wird die Verbindung zum Ausgleichbehälter durch eine Stahlflexleitung sichergestellt. Das macht es zur idealen Alternative für Straßenmotorräder mit Platzproblemen. Denn durch den flexiblen Schlauch ist eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort möglich, wo Platz ist - z.B. am Rahmenheck, wo auch die Anströmung durch den Fahrtwind für zusätzliche Kühlung sorgt. Dadurch sind auch die Einstellknöpfe für den Low- und High-Speed-Bereich der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar.


Gibt es übrigens auch für die 600er, nur ist da eben nichts mit Höhen Verstellung. Wenn ich mal viel Geld haben sollte :lol: kommt da so etwas rein.

Gruß
Dieter


Ach, die Farbe der Feder kann man aus ca. 100 RAL Farben wählen, wäre das was? :D :versteck:

Bild
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Lande der Schilda!
Linrade
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Beitrag von Linrade »

BrummBrumm hat geschrieben:Ach, die Farbe der Feder kann man aus ca. 100 RAL Farben wählen, wäre das was? :D :versteck:

Bild
Ach Du scheisse. Ich hätt' fast in meinen Kaffee gespuckt :lol:

"Extra's" :wall:
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Beitrag von BrummBrumm »

Am 01.04 darf man das ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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PanTau

Beitrag von PanTau »

Dieter Dieter :lol:
Die Farbe iss na goil :D
Man so ein Mist , hätteste dat nicht früher posten können :?:

Hatte meinen Hobel grad fäddisch , jetzt fange ich
von vorne an :lol:

Mal im Ernst , Umbau mit Federbein und
Federn kommt im Herbst .
Kein Bock mehr auf basteln :?
Jetzt wird erstmal nur gefahren :D

Aber vorerst mal fetten DANK der Hilfe wegen :wink:


Gruß
Micha
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Beitrag von madmik »

könnte wer vielleicht die Montageanleitung für die Heckhöherlegung über den Austausch der Streben hier reinstellen. Ich hab die Dinger bekommen, aber ohne jeglicher Anleitung.
Möchte nur nicht, dass mir das Federbein um die Ohren fliegt.

danke,

lg Mike
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