Vergaser pisst aus dem Überlauf!
Vergaser pisst aus dem Überlauf!
Hallo Leute, ich hab ein dubioses Problem: nachdm ich meine Ventildeckedichtung gewechselt hatte, fing plötzlich mein Vergaser an zu pissen und zwar aus dem Überlauf. Ich hab ihn dann mal zerlegt, und geschaut, ob der Schwimmer hängt, aber nichts. Wieder eingebaut und wieder das gleiche Problm. Ich hatte zufällig noch nen gleichen Vergaser, den ich dann auch ausprobiert habe, aber auch der pisst wie Sau aus dem Überlauf.
Jetzt meine Frage: kann das eventuell am Benzinhahn liegen. Ich hab dan Vergaser auch mal im ausgebauten Zustand volllaufen lass, und da kam komischer Weise nichts aus dem Überlauf raus, er war also absolut dicht.
Jetzt meine Frage: kann das eventuell am Benzinhahn liegen. Ich hab dan Vergaser auch mal im ausgebauten Zustand volllaufen lass, und da kam komischer Weise nichts aus dem Überlauf raus, er war also absolut dicht.
- KLR600
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am benzinhahn kann es nicht liegen.
wir hatten das mal an der grünen,
da hat auch der schwimmer manchmal doof geklemmt.
leichtes klopfen gegen den vergaser, und dann war er dicht.
tausch doch mal die schwimmer hinund her zwischen den vergasern.
und auch mal mit reinblasen und schwimmer hochdrücken prüfen, wann der schwimmer schliesst.
wir hatten das mal an der grünen,
da hat auch der schwimmer manchmal doof geklemmt.
leichtes klopfen gegen den vergaser, und dann war er dicht.
tausch doch mal die schwimmer hinund her zwischen den vergasern.
und auch mal mit reinblasen und schwimmer hochdrücken prüfen, wann der schwimmer schliesst.
Zuletzt geändert von KLR600 am 30.04.2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
so, das Ganze wurde heut noch ne Spur dubioser: ich hatte den Vergaser
nochmal gründlich gereinigt und ihn dann wieder eingebaut. Maschine läuft,
ging auch sofort an, Benzin läuft keines mehr aus dem Überlauf, aber jetzt hab ich irgendwie keine Leistng mehr und ab und zu Aussetzter also Fehlzündungen.
Ich bin am Verzweifeln!!
Hat jemand ne Idee?
nochmal gründlich gereinigt und ihn dann wieder eingebaut. Maschine läuft,
ging auch sofort an, Benzin läuft keines mehr aus dem Überlauf, aber jetzt hab ich irgendwie keine Leistng mehr und ab und zu Aussetzter also Fehlzündungen.
Ich bin am Verzweifeln!!
Hat jemand ne Idee?
ach ja, und irgendwie ist das Standgas jetzt auch niedriger. Wenn ich den Joke im kalten Zustand ziehe, dreht sie soviel wie vorher ohne Joke, und wenn ich den Joke rausneheme, dann ist die Drehzahl zu niedrig. Ich würde mal auf Hauptdüse tippen. Die hab ich zwar sauber gemacht, aber man weiß ja nie!!
- KLR600
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oder den vergaser wieder richtig zusammenbauen,
vorher war doch alles ok!?
hier ein nicht sehr deutliches bild, aber vielleicht hilfts ja
http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... c_08b8.gif
oder hier in deutlich, aber ist vom neueren modell,
musst die vergaserheizung wegdenken
http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... 1_c14a.gif
vorher war doch alles ok!?
hier ein nicht sehr deutliches bild, aber vielleicht hilfts ja
http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... c_08b8.gif
oder hier in deutlich, aber ist vom neueren modell,
musst die vergaserheizung wegdenken
http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... 1_c14a.gif
Fill fährt KLR600B™ 1989
So Leute, die Story geht weiter!!
Nachdem ich gestern nochmal den ganzen Vergaser auseinander
genommen und gereinigt hatte, ging sie auch erst wieder überhaupt nicht an.Dann ging sie irgendwann an, aber hat überhaupt kein Gas angenommen.Hab sie ne Weile laufen lassen, aber nichts ging.
Kurz bevor ich aufgeben wollte, hat sie plötzlich Gas angenommen.
Bin dann paar Meter gefahren, und sie lief wirklich gut, bevor sie dann
einfach wieder ausging. Da die Batterie so leer war, hab ich's aufgegeben
und erstmal geladen.
Heute morgen Batterie eingebaut, kurz gestartet und ging sofort an. Bin dann gleich gefahren, sie hatte anfangs noch ein paar Aussetzer, aber es wurde immer besser. Gepisst hat der Vergaser am Anfang auch noch, aber auch das hat nach ein paar Kilometern aufgehört.
Als ich sie eben anließ, ging sie sofort an, hat aber wieder kein Gas angenommen weder mit noch ohne Joke, und hatte wieder kleine Aussetzer. Kurz warmlaufen lassen, und sie lief wieder einwandfrei.
Ich hatte zwischendurch auch mal den Funken überprüft, der scheint mir extrem schwach zu sein. Könnte es sein, des jetzt vielleicht noch meine Zündspule den Geist aufgibt?
Nachdem ich gestern nochmal den ganzen Vergaser auseinander
genommen und gereinigt hatte, ging sie auch erst wieder überhaupt nicht an.Dann ging sie irgendwann an, aber hat überhaupt kein Gas angenommen.Hab sie ne Weile laufen lassen, aber nichts ging.
Kurz bevor ich aufgeben wollte, hat sie plötzlich Gas angenommen.
Bin dann paar Meter gefahren, und sie lief wirklich gut, bevor sie dann
einfach wieder ausging. Da die Batterie so leer war, hab ich's aufgegeben
und erstmal geladen.
Heute morgen Batterie eingebaut, kurz gestartet und ging sofort an. Bin dann gleich gefahren, sie hatte anfangs noch ein paar Aussetzer, aber es wurde immer besser. Gepisst hat der Vergaser am Anfang auch noch, aber auch das hat nach ein paar Kilometern aufgehört.
Als ich sie eben anließ, ging sie sofort an, hat aber wieder kein Gas angenommen weder mit noch ohne Joke, und hatte wieder kleine Aussetzer. Kurz warmlaufen lassen, und sie lief wieder einwandfrei.
Ich hatte zwischendurch auch mal den Funken überprüft, der scheint mir extrem schwach zu sein. Könnte es sein, des jetzt vielleicht noch meine Zündspule den Geist aufgibt?