Motor geht zwischendurch aus
Motor geht zwischendurch aus
Hallo Leute,
folgendes Prob: Mir passiert es öfter´s, dass die Karre beim Ausrollen (gezogene Kupplung) schwups einfach so ausgeht, wenn ich Gas komplett weg nehme. Dann muß ich den Choke auf halb stellen und sie springt sofort wieder an. Dann Choke raus und ich kann munter weiterfahren, als wäre nie was gewesen. Während der Fahrt macht sich auch nix bemerkbar, alles prima. Ich verstehe das nicht: Vergaser wurde bereits ultraschall gereinigt, Membrane heile, Leistung über´s ganze Drehzahlband super, Zündkerze rehbraun Irgend jemand eine Vermutung Ich bin mit meinem Latein am Ende
folgendes Prob: Mir passiert es öfter´s, dass die Karre beim Ausrollen (gezogene Kupplung) schwups einfach so ausgeht, wenn ich Gas komplett weg nehme. Dann muß ich den Choke auf halb stellen und sie springt sofort wieder an. Dann Choke raus und ich kann munter weiterfahren, als wäre nie was gewesen. Während der Fahrt macht sich auch nix bemerkbar, alles prima. Ich verstehe das nicht: Vergaser wurde bereits ultraschall gereinigt, Membrane heile, Leistung über´s ganze Drehzahlband super, Zündkerze rehbraun Irgend jemand eine Vermutung Ich bin mit meinem Latein am Ende
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Meine stellt z.B. wenn sie kalt ist und ich rolle und dann scharf bremse ab. Warum auch immer. Könnte das evtl. nen Zusammenhang haben?
Vielleicht stimmt der Schwimmerstand bei dir nicht, und sie geht deshalb aus durch schwappen oder so?
Vielleicht stimmt der Schwimmerstand bei dir nicht, und sie geht deshalb aus durch schwappen oder so?
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Das ist Teilenummer 92055C (bei meinem C Modell)
Am Vergaser ist links ein Deckel angeschraubt mit einer Feder und einer "großen" Membran drunter. Von dem Deckel geht nach vorne ein kleiner Arm weg, darunter sitzt der O-Ring.
Membran, Feder und Deckel bilden einen Bypass zur Hauptdüse
Soll wohl beim gaswegnehmen, wenn die Maschine schiebt, das Gemisch anreichern. Der O-Ring dichtet den Spritkanal
Ich bin mal eine Zeitlang ohne das Ding gefahren, hat lange gedauert mir das Gasgeben beim Bremsen wieder abzugewöhnen...
Am Vergaser ist links ein Deckel angeschraubt mit einer Feder und einer "großen" Membran drunter. Von dem Deckel geht nach vorne ein kleiner Arm weg, darunter sitzt der O-Ring.
Membran, Feder und Deckel bilden einen Bypass zur Hauptdüse
Soll wohl beim gaswegnehmen, wenn die Maschine schiebt, das Gemisch anreichern. Der O-Ring dichtet den Spritkanal
Ich bin mal eine Zeitlang ohne das Ding gefahren, hat lange gedauert mir das Gasgeben beim Bremsen wieder abzugewöhnen...
Signaturen sind völlig überbewertet
Hey, vielen Dank, klasse beschrieben. Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen und sollte es dann immer noch sein, schaue ich nach dem O-RingLinrade hat geschrieben:Das ist Teilenummer 92055C (bei meinem C Modell)
Am Vergaser ist links ein Deckel angeschraubt mit einer Feder und einer "großen" Membran drunter. Von dem Deckel geht nach vorne ein kleiner Arm weg, darunter sitzt der O-Ring.
Membran, Feder und Deckel bilden einen Bypass zur Hauptdüse
Soll wohl beim gaswegnehmen, wenn die Maschine schiebt, das Gemisch anreichern. Der O-Ring dichtet den Spritkanal
Ich bin mal eine Zeitlang ohne das Ding gefahren, hat lange gedauert mir das Gasgeben beim Bremsen wieder abzugewöhnen...
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
So, Samstag gehe ich bei meiner kleinen dabei, kann das WHB schon bald auswendig und das 10 Min. "klr valve adjustment" bei Youtube kann ich mittlerweile auch schon im Schlaf nachsprechen Hab mir noch nen Mikrometer zugelegt, sollte man den Aufdruck auf den Shims nicht mehr lesen können... Hmm, mittlerweile hab ich dann auch mal geschnallt, wie man das Ding ablesen muß Achso, reicht dieses Hylomar Dichtzeug für diese prikäre Stelle am Deckel ? Ich halte Euch auf dem laufenden
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !