Motor geht zwischendurch aus

alles rund um den 650er Motor
maxx77
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Motor geht zwischendurch aus

Beitrag von maxx77 »

Hallo Leute,

folgendes Prob: Mir passiert es öfter´s, dass die Karre beim Ausrollen (gezogene Kupplung) schwups einfach so ausgeht, wenn ich Gas komplett weg nehme. Dann muß ich den Choke auf halb stellen und sie springt sofort wieder an. Dann Choke raus und ich kann munter weiterfahren, als wäre nie was gewesen. Während der Fahrt macht sich auch nix bemerkbar, alles prima. Ich verstehe das nicht: Vergaser wurde bereits ultraschall gereinigt, Membrane heile, Leistung über´s ganze Drehzahlband super, Zündkerze rehbraun :!: Irgend jemand eine Vermutung :?: Ich bin mit meinem Latein am Ende :roll:
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tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Meine stellt z.B. wenn sie kalt ist und ich rolle und dann scharf bremse ab. Warum auch immer. Könnte das evtl. nen Zusammenhang haben?
Vielleicht stimmt der Schwimmerstand bei dir nicht, und sie geht deshalb aus durch schwappen oder so?
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

Leerlaufdrehzahl zu gering eingestellt?
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Beitrag von Chef »

Ventile korrekt eingestellt?


Gruß Chef
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maxx77
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Beitrag von maxx77 »

hmm, Leerlauf paßt ! Ventilspiel prüfen wären echt noch ne Maßnahme :) :!:
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Linrade
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Beitrag von Linrade »

O-Ring Schubanreicherung undicht?
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maxx77
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Beitrag von maxx77 »

Linrade hat geschrieben:O-Ring Schubanreicherung undicht?
...öhm, ich hab ja mittlerweile schon einiges an der Karre geschraubt, aber was oder wo bitteschön ist die Schubanreicherung bzw. wo finde ich diesen O-Ring ?! :help:
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Linrade
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Beitrag von Linrade »

Das ist Teilenummer 92055C (bei meinem C Modell)
Am Vergaser ist links ein Deckel angeschraubt mit einer Feder und einer "großen" Membran drunter. Von dem Deckel geht nach vorne ein kleiner Arm weg, darunter sitzt der O-Ring.
Membran, Feder und Deckel bilden einen Bypass zur Hauptdüse
Soll wohl beim gaswegnehmen, wenn die Maschine schiebt, das Gemisch anreichern. Der O-Ring dichtet den Spritkanal
Ich bin mal eine Zeitlang ohne das Ding gefahren, hat lange gedauert mir das Gasgeben beim Bremsen wieder abzugewöhnen...
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maxx77
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Beitrag von maxx77 »

Linrade hat geschrieben:Das ist Teilenummer 92055C (bei meinem C Modell)
Am Vergaser ist links ein Deckel angeschraubt mit einer Feder und einer "großen" Membran drunter. Von dem Deckel geht nach vorne ein kleiner Arm weg, darunter sitzt der O-Ring.
Membran, Feder und Deckel bilden einen Bypass zur Hauptdüse
Soll wohl beim gaswegnehmen, wenn die Maschine schiebt, das Gemisch anreichern. Der O-Ring dichtet den Spritkanal
Ich bin mal eine Zeitlang ohne das Ding gefahren, hat lange gedauert mir das Gasgeben beim Bremsen wieder abzugewöhnen...
Hey, vielen Dank, klasse beschrieben. Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen und sollte es dann immer noch sein, schaue ich nach dem O-Ring :wink:
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maxx77
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Beitrag von maxx77 »

So, Samstag gehe ich bei meiner kleinen dabei, kann das WHB schon bald auswendig und das 10 Min. "klr valve adjustment" bei Youtube kann ich mittlerweile auch schon im Schlaf nachsprechen :D Hab mir noch nen Mikrometer zugelegt, sollte man den Aufdruck auf den Shims nicht mehr lesen können... :P Hmm, mittlerweile hab ich dann auch mal geschnallt, wie man das Ding ablesen muß :D Achso, reicht dieses Hylomar Dichtzeug für diese prikäre Stelle am Deckel ? Ich halte Euch auf dem laufenden :wink:
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