Benzinverbrauch

alles was es sonst noch an der 650er gibt
teddy
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2011, 08:06
Wohnort: berlin

Benzinverbrauch

Beitrag von teddy »

Habe bei meiner A auf Langstrecke mit 2 Personen und Gepäck, bei durchschnitt 120kmh 4.5 liter auf 100 km gebraucht 8)
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also ich bring meine KLR-650-C auch mal unter 200KM an die Säule. Dann war aber richtig Programm auf der Piste. Normal sind aber immer unter 250KM.

Aber mal zum Thema Tacho :?

fam_ark hat völlig recht mit seinem „Schätzeisen“. Ich bin ja Navi-Fan und fahre immer mit meinem Garmin Zümo 550. Damit bekommt man recht schnell raus, dass der Tacho ein „Glücklichmacher“ werden sollte. 10% drüber sind da normal. Damit stimmt dann mal grad dar nichts mehr von den Anzeigen.

Der einzige Vorteil ist jedoch, wenn man auf Tacho fährt kann man definitiv keinen Ärger mit der Trachtengruppe bekommen :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:Der einzige Vorteil ist jedoch, wenn man auf Tacho fährt kann man definitiv keinen Ärger mit der Trachtengruppe bekommen :D
So ist es auch gedacht und vorgeschrieben.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Beitrag von madmik »

also ich hab meine 650c gerade erst seit 4 Tagen angemeldet und war schon das erste Mal tanken.
Verbrauch: ca 7l/100km - war natürlich schon ein wenig verwundert, meine 2tes Moped verbraucht ja grad mal 3,5l

hats da was, oder ist der Verbrauch normal fürs 97er BJ

lg
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi madmik.

Das kommt sicher auch auf Deine Fahrweise an.

Eher defensiv oder eher "angriffslustig" - eher Frühschalter oder eher Drehzahljunkie - ... ... ... ?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Beitrag von madmik »

naja, hab das Teil ja erst ein paar Tage und da schaut man doch ab und zu, wie sie geht.
Hab sicher den Hebel ein paar mal ordentlich runtergedreht und bin Autobahn gefahren - hat ab 120 ohnedies keinen Spaß mehr gemacht.

bin gespannt, wie sich der Verbrauch einpendelt, Spritsparer ist die Kleine aber sicher nicht.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

madmik hat geschrieben:bin gespannt, wie sich der Verbrauch einpendelt, Spritsparer ist die Kleine aber sicher nicht.
Also es gibt hier einige KLRs, die mit unter 5 Liter auskommen.

Ich liege so bei 4,5 Litern, allerdings wurde mir auch der Beiname "Green Wing" gegeben. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Beitrag von madmik »

Matthes hat geschrieben:Ich liege so bei 4,5 Litern, allerdings wurde mir auch der Beiname "Green Wing" gegeben. :D
das heisst, du kennst das Knattern im oberen Drehzahlbereich gar net :D
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Meine green wing KLR darf nur hinten (dezent) knattern. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

7 Liter???
Ich kann fahren wie ich will, mehr als 5 Liter/100km hab ich noch nie geschafft. Und ich bin einer der aus Spass Motorrad fährt, sprich auch mal das Gas aufreisst und schaut was so geht ;-)
Lagsam bin ich sicher nicht unterwegs, und auch drehen macht ab und zu spass. Auf 7 Liter kommt man vielleicht im Gelände^^
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Antworten