Benzinverbrauch

alles was es sonst noch an der 650er gibt
uni
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2009, 22:50
Wohnort: Germering

Na Ihr Glücklichen!

Beitrag von uni »

Ich hab einen 11,5 Liter Tank und nach 160 Km ist der Arsch ab und die Suche nach der Tankstelle sollte nach 30 Km abgeschlossen sein.
Also 6 Liter dürfen es schon sein egal ob Original Vergaser oder Flachschieber.

Grüsse Uni
Ok KLR 600 Erstbesitz seit 1986 ca 75000 KM
habe noch zwei weitere Bikes!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Matthes hat geschrieben:
madmik hat geschrieben:bin gespannt, wie sich der Verbrauch einpendelt, Spritsparer ist die Kleine aber sicher nicht.
Also es gibt hier einige KLRs, die mit unter 5 Liter auskommen.

Ich liege so bei 4,5 Litern, allerdings wurde mir auch der Beiname "Green Wing" gegeben. :D
Also selbst wenn ich ein bisschen flotter unterwegs bin, bleib ich max bei 4,5 ltr....eher geht der Ölverbrauch hoch... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Beitrag von madmik »

so, dieses Mal 5,5 Liter geschafft
ABER: mitten auf der Autobahn (kein Pannenstreifen vorhanden, rechts nur 1m hohe Betonwand) ging die Maschine bei ca 130km/h aus - klar war, Sprit Ende - na gut, ich wusste zwar, dass da links unten irgenwo der Reserveschalter war, aber soooooo genau hab ich mich halt nicht darum gekümmert - waren ja auch die ersten 200km auf dem Ding.
Also mal in der ersten Spur rollen lassen und nach etwa 1km eine Sperrfläche gefunden zum Stehenbleiben - auf Reserve schalten, weiterfahren.
Ok, jetzt weiss ich auch, dass nach 200 mal kurz Schluss ist und bin darauf eingestellt.
Danach gehts eh noch eine Weile dahin, also da mach ich mir bezüglich tanken gar keine Gedanken.

lg
MotoradManu
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2011, 14:24
Wohnort: Reichshof

Verbrauch

Beitrag von MotoradManu »

Erst mal kommt es natürlich auf die Fahrweise an. Ich Fahre mit meiner C nicht gerafe langsam und mit Koffern dran fahr ich im Schnitt zwischen 4.5-5L
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Gerade gestern lagen Erfolg und Niederlage nahe beieinander. Nach langem Autobahnteilstück auf Reserve, runter, mit 12,6 l Tanken (original Minitank) waren ca. 227 km auf dem Tacho. = 5,5 l / 100 km -
(KLR 650 C, Bj. 95) . - :tach:
Zuletzt geändert von michelmania am 29.10.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Vor 14 Tagen die Ösitour gemacht. Über Babenhausen, Mindelheim ins Alpenland. Tannheimer Tal, Lechtal und die Hügel hoch und runter...beim letzten Tanken im Spritpreisparadies dann einen Verbrauch errechnet von 3,9 Ltr. Kann man nicht motzen.
Beim anschließenden Heimfahren auf der A7 im Windschatten einer GS1200 laut meinem Tacho mit 150km/h, dann noch ein bisschen Öl verbrannt. Aufgefüllt mit 200ml auf einer Gesamtstrecke von knapp 400km find ich für die Anstrengung für den Einzylinder ok.... 8) :wink:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Als meine KLR noch auf die Straße durfte kam ich auch nie unter 5 l/100km. Und meine hat nen Drehzahlbegrenzer bei 4k - 5k U/min im rechten Handgelenk. Wer weiß wovon die großen Unterschiede kommen.

Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

So, meine Tengai ist Gelegenheitssäuferin... :eek: :eek:
Hab ja letztes Wochenende bei Doc eine fast komplett Instandsetzung genossen. Hier nochmals Dank dafür. :flehan: :gut:
Habe dann bei der Heimfahrt (560km) die ersten 60km den Motor an seine neuen Teile gewöhnt (max 5tsd, 120km/h). Danach hab ich mal getestet was so geht. Leider hatte ich die Koffer dran, und Regenkleidung an, weil es doch zwischendurch immer wieder gepisst hat.
Aber hinter Würzburg gings dann. Laut Tacho 160km/h bei 7tsd. Sie war extrem stabil, kein Flattern oder aufschaukeln.
Dann gestern die Ernüchterung: nach 290km mit der Tankfüllung von der AB, Reserve fällig. Macht untern Strich:
6,43 ltr.
Gut, sie wurde heftig gefordert, und vom Ölverbrauch will ich gar nicht reden...aber ich werde der alten Dame wohl wieder Manieren beim saufen beibringen müssen... :D
Neuerdings habe ich aber schon beim aufsitzen ein Grinsen im Gesicht. Sie fühlt sich richtig erwachsen an, und fährt sich wie ein anderes Motorrad...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Na endlich mal eine Bestätigung… ich hab’ auch schon 7 Liter durgeblasen… :oops:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Jetzt begreif ich erst warum ihr so große Spritfässer drauf habt :lol:
Antworten