Gartenhaus ist prima. Alles besser als die Leute, die die Motorräder über Winter einfach an der Straße stehen lassen. Hab ich in Köln und Berlin oft genug gesehen. Völlig leidenschaftslos – Schade eigentlich
Also ich tanke voll und das war auch schon.
Bislang hab ich da nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wenn das Teil länger als 3 Monate steht, lade ich die Batterie einfach für 24 Stunden nach. Dann ist meine 650C immer gut gestartet.
Warum soll ich das Teil denn einmotten. Wenn es im Winter mal schöne Tage gibt, kann man immer mal ne kleine Runde fahren. Und das macht richtig Spaß
Tank voll ist klar – Thema Rost. Aber den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Reifendruck hoch – Bei unseren Panzerrädern halte ich das für mächtig übertrieben. Schwimmerkammer leer – Bei einer Winterpause verharzt da nichts. Wer damit Probleme bekommt, hatte vorher schon ein Thema.
Schlimm finde ich die Nummer mit den 10-15 Minuten laufen lassen. Wie hier öfter nachzulesen ist, braucht man mit der KLR ca. 20KM Fahrbetrieb bei normaler Temperatur um auf Betriebstemperatur zu kommen. In 15 Minuten wird das Wasser warm, aber für den Rest ist das sicher nicht so gut. Die Kiste steht im Kalten und wird dann aktiviert. Da wird kein Öl warm, keine Lager oder sonst was.
Ich finde das richtige Erwachen aus dem Winterschlaf viel wichtiger und auch sinnvoller. Ölwechsel mit Filter, Kettenpflege, Batterie aufladen, alles mal schmieren und ne allgemeine Durchsicht von Schrauben und … - Das macht Sinn und das Moped fit
Nur wenn man die Kiste für Jahre stilllegen will, dann macht richtiges „Einmotten“ wirklich Sinn. Aber für eine Pause im Gartenhaus muss man nicht den Wahnsinn machen.