Sitzbank beschriften?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

An Lederfarbe und Schablone habe ich auch schon gedacht. Hier mal was feines http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ die bieten auch das Per Airbrush an, doch frag lieber nicht, was da nur eine Seite kostet :?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Hmm, alles zu teuer. Der Name ist und bleibt vorerst auch noch Programm...

Wir lassen uns schon was billig kreatives einfallen. Aber evtl. war ja vorher schonmal wer auf ähnlichen Pfaden unterwegs :?:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Also der Planenfarbenvorschlag find ich jetzt mal nicht schlecht. Mal bei so einem Betrieb vorbeigehen, und zufällig die Schablone und die Sitzbank dabeihaben....der Rest ist Kaffeekassenfüller.... 8)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Zum Farbauftrag bei Deinem Leder sehe ich u.U. das Problem, dass die Basis schwarz und nicht hell ist.
Wenn ich das mal mit Stoffbemalung vergleiche bedeutet es immer, dass weiße Farbe eine deckende Schicht darstellt, die aufliegt und nicht das Bankmaterial umfärbt. Kann Risse mit der Zeit geben, abblättern...
(Bei Kunstleder sorgt das Lösungsmittel für eine feste Verbindung, aber bei arbeitendem Leder nicht, gerade wenn es rauh ist)

Was hieltest Du von folgendem:
Da Du den original Bezug ja noch hast, kannst Du genau die Lage bestimmen.
Ziffern aus weißen Leder, Kunstleder mit Saum (zum einklappen, dann liegts besser an) aussägen, Saum nach innen kleben, auf die Lage mit einem Klecks Kleber kurz punktuell ankleben und Dir einem echten Schuster um die Ecke suchen, der das kurz aufnäht.

Oder frag zum nähen doch mal den Ritchy hier.
Dessen Schwester (Profi?) hat seiner grünen doch ein neues Kleid genäht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

Beschriftung wäre z.B. im Siebdruckfarbe möglich! Habe die Bootsnummer bei meinem Schlauchboot so anbringen lassen.

Such mal ne Firma in Deiner Nähe die sowas macht. Dann brauchst du nur noch ne Schablone von einem Aufkleberhersteller im Nagativ.

Hat mich damals für meine Bootsnummern auf dem Schlauchi in der Tat nen Kasten Bier gekostet. Hält Super und reibt sich auch nicht ab. Seewassererprobt :-)

Grüße, Markus
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

Vergiß meinen Beitrag mit der Siebdruckfarbe!!! Geht natürlich auf Wildleder nicht so gut..... nee, eigentlich gar nicht. Auf Kunstleder wäre es gegangen.

Grüße, Markus
Antworten