Neu und 'ne Menge Fragen....

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Michbeck

Neu und 'ne Menge Fragen....

Beitrag von Michbeck »

Moin erstmal,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin 41 und schon viele Monde zweirädrig motorisiert. angefangen hat die Misere über Rappelsachs, DT 80 und mit 18 ging dann Spaß mit RD 500, FZR 1000 Exup, FLH 1200, Fireblade und BMW R1100S Boxer Cup Replika weiter. Jetzt fahre ich eine Cross Bones, die allerdings gerade umgebaut wird. Just in diesem Augenblick ist mir eine 85er KLR 600 zugelaufen. Ich habe sie zunächst mal komplett gestrippt und alle funktionstragenden Teile überprüft, gängig gemacht oder getauscht. Den Lacksatz mußte ich komplett runterschleifen, spachteln und nach Dosenlackierung sieht er wieder sehr ansehnlich aus.
Nur beim Tank muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und für den Tank beim örtlichen Kawafreundlichen eine Dose ordern...., bzw. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip welche RAL-Nummer die Tankfarbe hat.
Nun meine Fragen: Ich baue die Ziege jetzt als SuperMoto für meine Frau um und möchte die Fuhre gerne 2-3 cm tiefer haben. Hinten habe ich das Wilbers-Bein bestellt was ja bekanntlich etwas runter zu schrauben geht.
Gibt es für die Gabel progressive Federn die kürzbar sind ?
Kennt Ihr vielleicht jemanden der günstig die Sitzbank 2cm abpolstert ?
Welche Reifendimensionen sind maximal möglich ? Mir schwebt 150 hinten und 120 vorn vor.
Welche Felgenringe nutze ich dazu ? Hinten 4.0 ?
Wo bekomme ich Schwarze Felgenringe und Chromspeichen zu "normalen " Preisen. Die Naben habe ich schon komplett nackig und neu gepulvert. Einspeichen kann ich bei uns machen lassen.
Ihr redet alle immer von diesem ominösen Doo. Habe ich das Ding verbaut ??
Und zu allerletzt: Gibt es einen von Euch der vielleicht im Raum Hannover Nord oder Südheide wohnt und mir vielleicht etwas helfen kann wenn wirklich ein Problem auftritt bei dem ich nicht weiterkomme ( natürlich gegen Entschädigung).

Beste Grüße erstmal,

Micha
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen.

Wegen der Gabel: schieb die Standrohre etwas durch, dann kommt die KLR vorne nicht so hoch.
Einen Doo hast Du auch, musst Du dich ein wenig einlesen.
Wenn Du jemanden gefunden hast, der die Felgenringe günstig eloxiert, sag bescheid. So jemand such' ich auch noch :D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
KLR600
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Hi, ne abgepolsterte 600er Sitzbank mit Originalbezug liegt bei mir in der Garage rum. Ist sogar die seltenere mit den geschlitzten Zahlen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Michbeck

Beitrag von Michbeck »

Danke erstmal für die Infos. KLR 600 schick' mir doch bitte mal eine PN was Du dafür haben mußt, der Weg gefällt mir sogar noch besser wenn ich immer wieder auf Originalzustand rückrüsten kann. Farbe ?
Rattfield
Foreninventar

Re: Neu und 'ne Menge Fragen....

Beitrag von Rattfield »

huhu!
Vielleicht hat einer von Euch einen Tip welche RAL-Nummer die Tankfarbe hat.
wenn wir wüssten welche farbe der bock hat, vielleicht.

Ich baue die Ziege jetzt als SuperMoto für meine Frau um und möchte die Fuhre gerne 2-3 cm tiefer haben. Hinten habe ich das Wilbers-Bein bestellt was ja bekanntlich etwas runter zu schrauben geht.
das originale kann man auch runterschrauben. soweit ich weiss ist das wilbers nicht nur straffer und härter sondern auch länger. die karre kommt damit eher etwas höher als tiefer.

Gibt es für die Gabel progressive Federn die kürzbar sind ?
nein. gabel 20mm durchstecken reicht auch.
Kennt Ihr vielleicht jemanden der günstig die Sitzbank 2cm abpolstert ?
macht jeder sattler. eine stufig abgepolsterte neu bezogene sitzbank habe ich in blau noch rumliegen. kostet 60 euro + versand.
Welche Reifendimensionen sind maximal möglich ? Mir schwebt 150 hinten und 120 vorn vor.
ich glaube ein 160er geht auch noch wird dann aber sehr eng.
Welche Felgenringe nutze ich dazu ? Hinten 4.0 ?
kommt hin. es geht sogar 4.5.
Wo bekomme ich Schwarze Felgenringe und Chromspeichen zu "normalen " Preisen.
www.menze.de
Die Naben habe ich schon komplett nackig und neu gepulvert. Einspeichen kann ich bei uns machen lassen.
sowas kannst du? ich glaub das ist mächtig kompliziert.
Ihr redet alle immer von diesem ominösen Doo. Habe ich das Ding verbaut ??
ja hast du und ich wette es ist defekt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Michbeck

Beitrag von Michbeck »

Hi Rattfield,

guck' Dir nur meine Signatur an, dann verstehst Du warum das mit der Farbe nicht hingehauen hat....... :eek:
Rot Isse !!

Danke für die tollen Antworten !!
Ich werde dann mal 4,25 als Kompromiss hinten nehmen. Was brauche ich denn vorne ? 3.0 oder 3,5 Zoll ?
Wilbers habe ich genommen weil ich ja auch mal damit fahren möchte. Der Gewichtsunterschied zu meiner Holden sind ein paar "Grämmchen", daher denke ich dass Wilbers dann eher passt. Ansonsten bekommt sie ein Höckerchen mit.
Einspeichen werde ich sicher nicht selbst. Bei uns im Dorf gibt es eine Moppedwerkstatt die sehr gute Arbeit leisten. Die Preise sind auch im Rahmen, insofern will ich nicht noch die wilden Hin und Herschickeraktionen starten.
Mit Deiner Sitzbank mache ich mir ebenso Gedanken wie über die von KLR 600.
Das böse Doo recherchiere ich mal genauer und kuck dann nach.....

Gruß,

Micha
Antworten