Stundenlohn

Smalltalk
Antworten
maxx77
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2011, 15:05

Stundenlohn

Beitrag von maxx77 »

Hallo Leute,

habe mal ne neue, freie Meisterwerkstatt ausprobiert und die hatten nen Stundenlohn von 29,- € und ich war echt positiv überrascht !?! Wenn ich da an unsere Lohnstunden denke...normaler Monteur 39,80 € und Kundendienst 43,80 € ! Wie liegen die Stunden bei euren Schraubern denn so? Ingesamt hatte ich jetzt für komplette Durchsicht mit Belägen + Bremsflüssigkeit vo. u. hi., Gabel durchspülen + Gabelöl, Vergaser reinigen + einstellen 199,- € bezahlt...Fand ich eigentlich ok...
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hm klingt zumindest mal anständig. Ich kann da nicht viel zu sagen, weil meine Schrauberwerkstätte mir immer erlaubt mit Hand anzulegen. Verkleidung strippen, Steckverbindungen mit Kontaktspray fluten, Werkzeug bereithalten, anschließend die Gute wieder anziehen...So sind die Hauptarbeiten von einem Fachmann gemacht, und das lästige drumherum wird von mir erledigt. Da das noch am Samstagmorgen passiert, bleibt meistens ein Zwanziger in der Kaffeekasse hängen, und nen Kaffee genehmige ich mir dann auch noch... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2536
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Bremsbeläge vorn u. hinten =49€
Flüssigkeit-0,5l = 7€
Gabelöl 1l = 8€

Material total= 64€

Erfolgreich alle Arbeiten selbst durchführen = priceless...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
maxx77
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2011, 15:05

Beitrag von maxx77 »

Nordlicht hat geschrieben:Bremsbeläge vorn u. hinten =49€
Flüssigkeit-0,5l = 7€
Gabelöl 1l = 8€

Material total= 64€

Erfolgreich alle Arbeiten selbst durchführen = priceless...
...ich habe letzte Jahr selbst viel an der Karre rum geschraubt und revidiert...Diesmal hatte ich da weder Lust noch Zeit und so lange ich nicht am Hungertuch nage, dürfen sich da gern andere mit beschäftigen :D
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Antworten