Frage zum Motor Baujahr 93

alles rund um den 600er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

Erstmal: Glückwunsch, das es geklappt hat.

Aber was hast Du jetzt erwartet?
Da Du, wenn ich das richtig verfolgt habe, keine neue Ausgleichskette montiert hast, ist das mit den 2/3 Auslenkung doch völlig normal.
Eine andere Feder ändert ja auch nichts an der gelängten Kette und den etwas abgenutzten Zahnrädern...

Selbst wenn man alle Ritzel + Kette erneuert, wird man mit dem Doo auch nicht komplett links am Anschlag sein - warum auch immer. :nixweiss:
Ist eben so.

Von da her: mach das Ding zu und fahr' mal die nächsten paar tausend (oder zehntausen) km. :wink:


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

super das ritzel ist drauf! ging es leicht bis zum ende, oder musstest du wemsen?
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Beitrag von KLR600ANDY »

Die Position bei 2/3 ist ja ncht mein Problem! Jedoch, dass die kurze Feder nur gerade so noch spannt, obwohl ich ja noch 1/3 an Weg habe, den ich eigentlich noch nutzen kann?! Was meint ihr, wie lange kann ich mit der Doo-Stellung noch fahren...so ca.?
Gruß Andy
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Beitrag von Chef »

Schätze mal, ca. 20 tkm. Wenn's gut läuft auch 60 tkm.
Kann jetzt aber zu der Spannung deiner Kette auch nix sagen, Thema Ferndiagnose...
Vielleicht reagiert der 600er Motor da auch anders als ein 650er. :nixweiss:

Da das individuell verschieden ist, würde ich nach 10-20 tkm den Deckel wieder runter machen und mal nachsehen. Kost ja nix.
Aber das kann jeder halten wie er will.


Gruß Chef
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KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Juhu sie läuft! Erst hat sie ein bisschen gemuckt aber dann hats geballert ;)
Mal ne blöde Frage: Wenn jetzt was mit den Ketten nicht stimmt, hätte ich das doch sofort gemerkt oder? Kann ich nun also beruhigt losfahren?
Na 20tkm ist ja schonmal was !
Gruß Andy
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Beitrag von Chef »

KLR600ANDY hat geschrieben: Wenn jetzt was mit den Ketten nicht stimmt, hätte ich das doch sofort gemerkt oder?
Dann wär sie vermutlich gar nicht erst angesprungen.

Mit 1-2 Zähne Versatz merkt man das aber recht schnell beim Fahren.
Wenn sie so läuft wie vorher, müsstest Du alles richtig gemacht haben. :)

Mach mich bloß nicht verantwortlich, wenn die Kette innerhalb der nächsten 20 tkm reisst - das war nur 'ne Schätzung :wink:


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Beitrag von KLR600ANDY »

Also Probefahrt war super...läuft wie neu! Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Der Schalthebel geht nicht mehr von alleine in die Mittelposition und er ist auch sehr schwergängig! War vorher überhaupt nicht! Hatte doch nur den Kupplungsdeckel runter, um das Ölsieb zu reinigen! Woran kann es liegen!
Gruß Andy
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Beitrag von Chef »

Vermutlich hast Du die Schaltwelle verklemmt oder es ist was an der Schaltmechanik....Feder verbogen oder sowas...
Ging der Kupplungsdeckel schwer drauf?

Mach' den Kupplungsdeckel nochmal runter und schau nach.
Die Gänge kalt durchschalten kannst Du auch bei offenem Herzen.


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Beitrag von KLR600ANDY »

Nö Deckel ging leicht drauf! Auf mache ich sie! Hatte nur gedacht, dass es vllt etwas typisches ist! Naja mal schauen!
Gruß Andy
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

du hast die feder von der schaltgabel verbimmelt oder plattgedrückt! 8)
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