letzte zulassung 1987, ...gekauft okt. 2011 (aus erbschaftsnachlass) für 500.- >>>mit orig. werksbereifung :-) ':eek:'
einziger (äusserlicher) "mangel": bisschen rost eingangs schalldämpfer ...hatte freude wie schon lange nicht mehr...
falls es jemand interessiert, kann ich noch etwas von den behobenen innerlichen mängeln erzählen :-(
das grösste problem war der innen komplett rostige tank (hab ich schon beschrieben im "fred" -motor stottert und dreht nicht richtig hoch-). das habe ich behoben mit salzsäure und siliziumcarbid(-granulat) zum reinigen und phosphorsäure zum neutralisieren. und dann die kette: für die zulassung hatte sie noch genügt und ist dann innerhalb von 200-300 km komplett verschlissen. wahrscheinlich hat anfangs der rost in den hülsen das fehlende fett noch zu ersetzen vermocht ;-). ...und der rest halt das übliche, was man so alle 5-10'000km ersetzen muss.
ungepflegtes kettenglied jg.85:
mein lebenslauf: xl 125(79) - ft 500(81) - frau und kinder(89) - k100(01) - big750(05) - big800(09) - ntv 650(10) - klr 250(11) - xl 125(12) = bäck tu sö ruuts
da sie nicht rissig waren, hatte ich sie noch mit den alten zugelassen. ich wollte zuerst die zulassung, bevor ich weiter investiere. jetzt sind heidenau K60 drauf (günstig, mit guten allround-eigenschaften). hinten 5.10, hat knapp platz, sieht gut aus :-)
mein lebenslauf: xl 125(79) - ft 500(81) - frau und kinder(89) - k100(01) - big750(05) - big800(09) - ntv 650(10) - klr 250(11) - xl 125(12) = bäck tu sö ruuts