Ventilspiel

alles rund um den 650er Motor
maxx77
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2011, 15:05

Beitrag von maxx77 »

Tschico hat geschrieben:Ihr habt natürlich Recht , keine Frage !!
Dann werde ich mich wohl die nächsten Wochen mal aufraffen und da beigehen.
Nur, wenn ein Ventilspiel(Einlass, Auslass) so "krumm" wäre, würde sie nicht so tadellos laufen !!
Naja, ich habe meine Knattertröte seinerzeit auch nur aufgemacht, weil der Hobel nach kurzen Vollgasetappen einfach aus gegangen ist und siehe da: es paßten weder Ein- noch Auslass beim Spiel...Und nicht nur nen bißchen, sondern überhaupt nicht mehr :/ Ach so: ich empfehle Dir, solltest Du das selber machen, "Hylomar" als Dichtmasse für den Zylinderkopfdeckel ! Diese schlumpfblaue Paste hat alles wunderbar abgedichtet 8) Darfst davon nur nicht zuviel drauf klatschen, ist sehr ergiebig :wink:
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Danke für den Tipp ! Wieviel hat deine Knalltüte denn gelaufen??

Mein Wissen zum nichtpassendem Ventilspiel: schlechtes Kaltstartverhalten , unruhiger Leerlauf ,Leistungsverlusst ,Leerlaufgeräusche ,

Bitte die Liste erweitern.
Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Tschico hat geschrieben:Danke für den Tipp ! Wieviel hat deine Knalltüte denn gelaufen??

Mein Wissen zum nichtpassendem Ventilspiel: unruhiger Leerlauf bei heißem Motor ,Leistungsverlusst ,Leerlaufgeräusche ,Kompressionsverlusst(siehe maxx77)

Bitte die Liste erweitern.
Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
maxx77
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2011, 15:05

Beitrag von maxx77 »

Tschico hat geschrieben:Danke für den Tipp ! Wieviel hat deine Knalltüte denn gelaufen??

Mein Wissen zum nichtpassendem Ventilspiel: schlechtes Kaltstartverhalten , unruhiger Leerlauf ,Leistungsverlusst ,Leerlaufgeräusche ,

Bitte die Liste erweitern.
Gruß
Mit der heutigen Tour aktuell kurz vor 26.000 km 8)
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Dann gehe ich mal davon aus, dass bei dem krummen Ventilspiel, dass du uns beschrieben hast, bis dato auch noch niemand bei war(außer du).
Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Antworten