Naja, ich habe meine Knattertröte seinerzeit auch nur aufgemacht, weil der Hobel nach kurzen Vollgasetappen einfach aus gegangen ist und siehe da: es paßten weder Ein- noch Auslass beim Spiel...Und nicht nur nen bißchen, sondern überhaupt nicht mehr :/ Ach so: ich empfehle Dir, solltest Du das selber machen, "Hylomar" als Dichtmasse für den Zylinderkopfdeckel ! Diese schlumpfblaue Paste hat alles wunderbar abgedichtet Darfst davon nur nicht zuviel drauf klatschen, ist sehr ergiebigTschico hat geschrieben:Ihr habt natürlich Recht , keine Frage !!
Dann werde ich mich wohl die nächsten Wochen mal aufraffen und da beigehen.
Nur, wenn ein Ventilspiel(Einlass, Auslass) so "krumm" wäre, würde sie nicht so tadellos laufen !!
Ventilspiel
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Tschico hat geschrieben:Danke für den Tipp ! Wieviel hat deine Knalltüte denn gelaufen??
Mein Wissen zum nichtpassendem Ventilspiel: unruhiger Leerlauf bei heißem Motor ,Leistungsverlusst ,Leerlaufgeräusche ,Kompressionsverlusst(siehe maxx77)
Bitte die Liste erweitern.
Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Mit der heutigen Tour aktuell kurz vor 26.000 kmTschico hat geschrieben:Danke für den Tipp ! Wieviel hat deine Knalltüte denn gelaufen??
Mein Wissen zum nichtpassendem Ventilspiel: schlechtes Kaltstartverhalten , unruhiger Leerlauf ,Leistungsverlusst ,Leerlaufgeräusche ,
Bitte die Liste erweitern.
Gruß
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !