Gabelholme krumm?!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Bredenbrucher
beteiligt sich

Gabelholme krumm?!

Beitrag von Bredenbrucher »

Hallo zusammen,
ich hab bei meiner 88iger A, die Felgen pulvern und neue Speichen einziehen lassen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch neue Radlager eingesetzt, die Räder wurde Fachmännisch eingespeicht und zentriert.
Reifen sind auch drauf und alles ist läuft Rund.

Mein Problem ist nur, dass der Abstand der Gabelholme zum Reifen ungleich ist.
Von vorn betrachtet sind es auch der linken Seite gute 2,5cm und auf der rechten nur ca. 1,2cm,

Vergessen habe ich nichts mind. 10mal Explo. Zeichnung angeschaut, was ich weiss, dass das Möpp hart im Gelände bewegt wurde und ich beim Ausbau des Reifen mit einer krummen Achse gekämpft hab.

Ich weiss leider auch nicht ob es nicht schon so war als ich sie im Oktober gekauft habe, auf der Heimfahrt hab ich nichts davon gemerkt.

Das war auch die einzige Fahrt mit dem Teil dann wurde sie von mir Nackig gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
lowbudget
Foreninventar
Beitrag von lowbudget »

ich vermute mal die wurden exzentrisch eingespeicht. kann sein, dass das so sein muss. passt die bremse etc. denn? ansonsten ist das ausrichten der zentrierung für gute leute kein großes problem.
Bredenbrucher
beteiligt sich

@lowbudget
Bremse passt 100% hab sie gerade mal kurz über den Platz gescheucht, alles wunderbar!
Sieht halt nur komisch aus :?
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

Zeig mal her den Hobel :)
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Bredenbrucher
beteiligt sich

@ lowbudget

Deine Idee war Goldrichtig, Rad hab ich heute abgegeben wird neu zentriert.

Ich hab die Felgen ohne zu vermessen ausgespeicht, neue Speichen eingezogen und zum zentrieren gegeben.
Die Räder wurden von Speichen Werner in Kamen zentriert.
Er fragt mich damals noch ob ich irgendwelche Maße hätte, weil nein hat der Räder mittig zentriert.
Kann den Mann nur empfehlen saubere und schnelle Arbeit!

Vielen Dank für den Tipp

@Billy

Wenn meine Lady (nix Hobel);-) am Freitag durch den TÜV kommt, werde ich ausführlich inkl. Bildern über mein Projekt berichten!
Bredenbrucher
beteiligt sich

@ lowbudget

Deine Idee war Goldrichtig, Rad hab ich heute abgegeben wird neu zentriert.

Ich hab die Felgen ohne zu vermessen ausgespeicht, neue Speichen eingezogen und zum zentrieren gegeben.
Die Räder wurden von Speichen Werner in Kamen zentriert.
Er fragt mich damals noch ob ich irgendwelche Maße hätte, weil nein hat der Räder mittig zentriert.
Kann den Mann nur empfehlen saubere und schnelle Arbeit!

Vielen Dank für den Tipp

@Billy

Wenn meine Lady (nix Hobel);-) am Freitag durch den TÜV kommt, werde ich ausführlich inkl. Bildern über mein Projekt berichten!
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

Ääääähm...Bilder?
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
nd-bangbros
KLR süchtig

Beitrag von nd-bangbros »

"Ääääähm...Bilder?"

würde die auch gerne mal sehen....sieht echt geil aus die gabel!
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Äääääähm...Bilder?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

Hahaaa, man hat mich zitiert. Und zwar ohne die offizielle "Zitierfunktion".
Bin ich jetzt cool, oder was? :D

Aber im Ernst: WIR WOLLEN BILDER SEHN, WIR WOLLEN BILDER SEHN, WIR WOLLN DIE BILDER SEHN!!! ^^
KLR 650 A SuperMoto
Antworten