zündaussetzter durch krumme kurbelwelle?

alles rund um den 650er Motor
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

zündaussetzter durch krumme kurbelwelle?

Beitrag von Dino »

Halloooooooooo..ich bin es wieder...Motor komplett wieder zusammengebaut.Springt sofort an...Dann wieder die gleiche scheisse...Wenn sie warm ist,hat sie aussetzter..Motorgehäusen alles getauscht.<hänge nun bei der kurbelwelle.Kann es sein,dass ich da mal weiter machen soll?Suche mittlerweile nen neuen Block...aber.......nix zu finden.....oder ne kurbelwelle mit allen lagern und ritzel....vielleicht habe ich ja glück.........bitte melden.dankeeeeeeeeeeee
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ne krumme kurbelwelle? zündaussetzer? jetzt willste das gehäuse tauschen? ich habe den eindruck du hast dich da in was verrant.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Die Honda CX 500 meines Vaters hatte das auch. Da war die Zündung defekt.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
bloodhoundxl
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2012, 17:19
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von bloodhoundxl »

Schritt für schritt alles prüfen
-Steuerzeiten
-Ventilspiel
Zündspule in allen richtungen durch messen.
Ich habe auch alles auseinander gehabt und schritt für schritt alle fehler beseitigt.
Kannst mich ja fragen wenn was ist.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

neee.... nicht die kurbelwelle...hast ja erst wenn sie warm wird bzw etwas läuft.

überprüf zuerst mal die kontakte der gesamten zündeinheit.
dann nimmst du dir ein multimeter(analog wäre ideal), und den schaltplan und guckst mal wenn sie warm ist ob spannung am zündgeber(pikup)anliegt
(motor muss natürlich laufen.

wenn ja...dann ist gut (denk dran das sind induktive spannungsimpulse die ziehmlich hoch sein können um die 200-300v ( das multimeter wird dir ca 2-5v anzeigen, da durch die belastung die spannung zusammenbricht(der strom ist zu gering)
also wenn ca 2-5v, dann würd ich das zündgerät tauschen.
am besten testweise eins leihen wenn du klr bekante hast zum testen.

mfg philipp!
Benutzeravatar
bloodhoundxl
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2012, 17:19
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von bloodhoundxl »

Also meine hat auch nur Doof gemacht, bis dann garnix mehr ging. Habe mir erst mal eine neue Kerze bestellt, die hat dann drei mal gefunkt und war wieder kaputt zu dem war der funke sehr schwach.
Neue spule bestellt und es ging wieder alles der funke war auch wieder gut.

http://www.ebay.de/itm/230769959769?ssP ... 1439.l2649

Die ist zwar etwas größer wie die orginale aber läuft sehr gut.

Die alte spule konnte ich in jeder richtung auf durchgang messen und das darf nicht sein.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

problerm schon behoben?

wenn nicht guck mal hier unter punkt 15 - 7



am besten rechts auf scroll mod gehen

hier stehen die widerstandswerte für sämtliche spulen
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

Es war die krumme kurbelwelle...im kalten zustand einwandfrei...im warmen zustand ging nix
mehr...nun aus 2 motoren einen gemacht und läuft.....ähm.....lief...nu nen neues problem....
Läuft ca 10/20 sec...geht dann einfach aus...wie wenn ich den notaus betätige...also nix sprit...alles kontrolliert.jemand eine idee?
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Dino hat geschrieben:Es war die krumme kurbelwelle...im kalten zustand einwandfrei...im warmen zustand ging nix
mehr...nun aus 2 motoren einen gemacht und läuft.....ähm.....lief...nu nen neues problem....
Läuft ca 10/20 sec...geht dann einfach aus...wie wenn ich den notaus betätige...also nix sprit...alles kontrolliert.jemand eine idee?
...interessiert mich wirklich wie du die krumme Kurbelwelle ermittelt hast? Hast du die Kurbelwelle ausgebaut, auf Prismen gelegt und mit Messuhr geprüft ob sie einen Höhenschlag hat? Fast unvorstellbar (es sei denn du hattest sie vorher mal im Schraubstock mim Hammer bearbeitet)!...das die Kurbelwangen sich verdrehen ist da schon eher möglich, vorallendingen dann wenn die K-Welle mal komplett neu gelagert wurde (hatte ich mal bei einer XS 650). Ich glaube eher dass du durch die ganze Schrauberei nur das eigentliche Problem verschoben hast.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

Kann dir nur sagen wie es ist,oder war...nach vielen vielen versuchen haben wir den motor komplett zerlegt...wo die kurbelwelle im lager liegt,war ein richtiger grosser riss im gehäuse....dadurch eierte die welle drin rum...mein vorgänger vom motor hat da noch irgentwas gemacht und wieder bei geschliffen....werde malfotos machen.so kann du es dir mal anschauen...ich weiss....hört sich blöd an....aber tatsache...vielleicht vorgänger mit hammer bearbeitet..lach.....
Antworten