Wildunfall

Smalltalk
Benutzeravatar
trunkz
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2011, 09:04
Wohnort: Mainz

Wildunfall

Beitrag von trunkz »

Ich hatte gestern im allgemeinen meinen ersten wildunfall und im speziellen meinen ersten wildunfall mit einem motorrad!

ich hab auf ner landstraße frontal ein reh erwischt. zum glück ist mir nix passiert und der klr auch sogut wie nix. der kühler ist deformiert und eine seitenverkleidung ist im eimer.

hätte nicht gedacht, dass sowas so glimpflich ausgehen könnte.

zum glück hats mich nicht gelegt.

weiß jemand ob man den kühler noch fahren kann solange er kein leck hat und nur einige lamellen zusammengequetscht wurden?

gruß
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Glück gehabt!

Fahr den Kühler weiter. Bei den Sportenduros fahren wir die Dinger noch wenn die schon extrem verformt sind :D
Solange die dicht sind alles kein Problem.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Glückwunsch....Schwein gehabt.
Sind die Lamellen ganz platt? Vielleicht kannste die ja mit nem Stäbchen wieder in Form biegen? So sagt zumindest das Handbuch... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
trunkz
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2011, 09:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von trunkz »

ich hab echt danach neben der klr gestanden und hab gedacht: krass schwein gehabt!!

hab mal bilder gemacht zur anschauung

Bild

Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

und das Reh?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
trunkz
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2011, 09:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von trunkz »

sofort tot. ich denke mal rückgrat gebrochen beim aufprall. hat mir schon bisschen leid getan. aber da war nix mehr mit ausweichen
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Förster oder Polizei gerufen? Glaube bei Teilkasko, wird der Schaden übernommen, aber nur wenn man eben das Gutachten von der Polizei Forstamt oder so hat. Wenn ich Mist erzählt habe bitte laut Hupen ( habe Kopfhörer auf)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
trunkz
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2011, 09:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von trunkz »

hab die polizei gerufen und die haben dann danach nen förster geholt um das tier zu entsorgen. die teilkasko würde zahlen, aber ich hab nur haftpflicht... der wisch, dass man einen wildunfall hatte kostet bei uns 12 euronen... kann ich mir also sparen ^^
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2533
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Schwein gehabt. Gut, daß es keine Ente war.
Ohne TK bist du auch nicht gegen Diebstahl versichert. Ist das Absicht? Koscht doch nix.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

@trunkz
Glück gehabt... sei froh, dass 1. dir nix passiert ist und 2. deiner KLR so wenig.

Den Kühler würde ich auch weiterfahren und bei Gelegenheit mal einen bei ebay schießen (sind nicht so teuer).
Das Seitenteil gibt's sehr selten - ich guck auch schon ewig - da musst Du im Zweifel bei einem Gebrauchtteilehändler schauen.

Wegen der Teilkasko:
Ich hab' ja kürzlich die Möhre zugelassen (eigentlich nur den Rahmen :oops: ) und dabei neben Haftpflicht auch Teilkasko (gerade bzw. hauptsächlich wegen dem Diebstahlschutz) abschließen wollen - machen die aber nicht mehr :eek:
Wenn ein Fahrzeug älter als 20 Jahre ist, wird das nicht mehr angeboten, so die Aussage.
Das geht nur mit einem Wertgutachten....
Hallo :?:
Hab' dann noch ein Weilchen mit ihm diskutiert und das durchgesetzt - wohl aber bei mir eine Ausnahme...normal machen die das nicht (mehr)...
Gut - ob das bei allen Versicherungsgesellschaften so ist, weiß ich jetzt natürlich auch nicht.
Aber offensichtlich ist es bei den älteren KLRs nicht mehr so ohne Weiteres möglich, überhaupt an eine Teilkasko zu kommen :?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten