Abyss - Abgrund des Steuerkettenschacht
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Abyss - Abgrund des Steuerkettenschacht
Verdammte Scheiße. Jetzt ist mir beim Ventildeckel abnehmen einer der Dichtungsstopfen der Ventildeckelschrauben in den Schacht der Steuerkette gefallen. Vorsichtig den Ventildeckel abgenommen, um nen Lappen genau da reinzustopfen, damit genau das nicht passiert. Nicht aufgepasst, dass einer der Stopfen noch am Deckel und nicht an der Schraube war. Plumps, weg war er, nix zu sehen.
Was ist meine beste Option, den Lump da wieder rauszufummeln, ohne mich bis zur Kurbelwelle vorarbeiten zu müssen?
Ich dreh noch durch! :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Was ist meine beste Option, den Lump da wieder rauszufummeln, ohne mich bis zur Kurbelwelle vorarbeiten zu müssen?
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Re: Abyss - Abgrund des Steuerkettenschacht
Umdrehen und schüttelnKellogs hat geschrieben: Was ist meine beste Option, den Lump da wieder rauszufummeln, ohne mich bis zur Kurbelwelle vorarbeiten zu müssen?
Mir ist mal 'ne 10er Nuß reingefallen, nachdem ich den Doo gemacht hatte und die Ventile eingestellt waren.
Nix zu sehen, also den Limadeckel wieder runter und dann konnt ich sie ganz knapp mit 'nem Magnetheber wieder rausholen.
Super ärgerlich immer....
Gruß Chef
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Re: Abyss - Abgrund des Steuerkettenschacht
Wenn dann die Seebestattung im Neckar stattfindet, wird der Stopfen vielleicht wieder rausgeschwemmt...Chef hat geschrieben:Umdrehen und schütteln![]()
Mir ist mal 'ne 10er Nuß reingefallen, nachdem ich den Doo gemacht hatte und die Ventile eingestellt waren.![]()
Nix zu sehen, also den Limadeckel wieder runter und dann konnt ich sie ganz knapp mit 'nem Magnetheber wieder rausholen.
Super ärgerlich immer....
Gruß Chef
Limadeckel reicht? Oder Polrad und Jedöns auch alles runter? Dann könnt ich gleich schauen, ob mein Vorbesitzer das Doo gemacht hat (was ich bezweifel)
Schwimmt das im Öl oder ist da nur ne gewisse Menge drin, dass ichs ungestraft im Innenhof machen kann, ohne dass mich die Vermieterin mit der Jagdflinte ihres Mannes beschießt?
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Wie, Du hast da noch keinen vernünftigen Doo drin
Schande über dich!!!!
Fühl' dich ausgebuht!
Jetzt ist halt die Frage, wo das Teil iegt.
Kann ich dir natürlich auch nicht beantworten, ob das Polrad runter muss...
Ist es nur der Gummistopfen oder auch der Metallring - dann wären's zwei Teile!!!
Hängen die noch zusammen, kannst Du mit einem Magneten Glück haben....musst aber nicht...
Ich würd' den Doo dann eben gleich mitmachen. Bietet sich doch an.
Man stelle ein Gefäß zum Auffangen des Öls unter den LiMa-Deckel, wenn man ihn demontiert. Und sowieso könnte man ja einen Karton drunter legen, wenn man schon anderer Leute Innenhof als Werkstatt zweckentfremdet.
Dann bekommt man auch keinen Ärger mit schießwütigen Vermieterinnen.
Gruß Chef
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Jetzt ist halt die Frage, wo das Teil iegt.
Kann ich dir natürlich auch nicht beantworten, ob das Polrad runter muss...
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Ich würd' den Doo dann eben gleich mitmachen. Bietet sich doch an.
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ich und meine große Klappe. Hätt ich nix gesagt, hätt das niemals jemand bemerkt. Naja, zumindest nicht bis zu meinem Thread "Motor vibriert stark, metallisches Klappern auf der linken Motorseite" oder " *Krunsch* das war mein Motor"...Chef hat geschrieben:Wie, Du hast da noch keinen vernünftigen Doo drin![]()
![]()
Das Problem ist, dass ich nicht die Kohle hab, mir das große Doo Paket zu bestellen
zu recht.Chef hat geschrieben: Schande über dich!!!!
Fühl' dich ausgebuht!
Die beste Erinnerung ist noch die, als ich den Kawa-Händler(!) in Schorndorf zur Doo Schwäche ausgefragt hab. Der wusste noch nichtmal, von was ich überhaupt rede...
OK, da kommen mir also nicht die 2 Liter Motoröl entgegen, wenn ich da aufmach...Chef hat geschrieben: Jetzt ist halt die Frage, wo das Teil iegt.
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Gruß Chef
Reingefallen ist beides. Ring im Stopfen. Wenns zusammen geblieben ist...eventuell hab ich mal Glück. Ich lass morgen mal nen Magneten rein.
Kartons hab ich schon ausreichend drunter, trotzdem schielt meine Vermieterin immer ganz skeptisch aus dem Fenster, wenn ich wieder an meinem "Ungetüm" rumbastel. Trotz vorherigem fragen und schwören, keine Sauerei zu machen...
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Doch, doch - da kommen dir im Zweifel schon 2 liter Motoröl entgegen.
Aber Du kannst die Kiste ja nach rechts legen/lehnen, dann wird's vielleicht nicht ganz so schlimm.
Hat aber den Nachteil, dass dir dann der Stopfen vielleicht vollends Richtung Kupplungsdeckel rutscht.
Aber auf der Seite kennst Du dich ja aus.
Kannst dann gleich den Kicker so reparieren, dass er funktioniert
(Ok, der war fies :versteck: )
Zu der Doo-Thematik sage ich jetzt nix mehr.
Meine Meinung dazu dürfte ja allgemein bekannt sein....
Gruß Chef
Aber Du kannst die Kiste ja nach rechts legen/lehnen, dann wird's vielleicht nicht ganz so schlimm.
Hat aber den Nachteil, dass dir dann der Stopfen vielleicht vollends Richtung Kupplungsdeckel rutscht.
Aber auf der Seite kennst Du dich ja aus.
Kannst dann gleich den Kicker so reparieren, dass er funktioniert
(Ok, der war fies :versteck: )
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OK, gut. Öl ablassen. Wird gemacht.Chef hat geschrieben:Doch, doch - da kommen dir im Zweifel schon 2 liter Motoröl entgegen.
Aber Du kannst die Kiste ja nach rechts legen/lehnen, dann wird's vielleicht nicht ganz so schlimm.![]()
Hat aber den Nachteil, dass dir dann der Stopfen vielleicht vollends Richtung Kupplungsdeckel rutscht.
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Kannst dann gleich den Kicker so reparieren, dass er funktioniert
(Ok, der war fies :versteck: )
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Doo müsste ich jetzt wirklich schauen. Wenn ich den Bettel schon offen hab, wärs blöd, das nicht zu machen. Auf der anderen Seite, bis alles da ist und ich es einbauen konnte, ist Dezember und im Augenblick kann ich gar nix machen, solang das Teil da drin rumschwirrt...
Grad frisch getüvt, der Bock.
Argh. Warum nicht mal einfach?
Zum Kicker sag ich jetzt mal ga nix :evil:
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