Umbau Felgen auf 17 Zoll

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Balu
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umbau Felgen auf 17 Zoll

Beitrag von Balu »

Hallo, nachdem ich in der Suchfunktion zwar zwei Beiträge von Jungs gefunden habe, die auf SuMo umgebaut haben, aber nicht das was ich genau wollte, eröffne ich diesen Beitrag hier:
Möchte auf 17-Zöller Gußfelgen umrüsten (wenn möglich).
Hinten ist ja standardmäßig ein 130/80-17 drauf. Von der Breite her würde er mir - denke ich - reichen. Maximal möglich (laut den von mir gelesenen Beiträgen) wären wohl 150 Breite.
Vorne ist ja 90/90-21 drauf.

Was habt ihr für Felgendimensionen? Hab was von Aprilia RS 125 gelesen, daß die recht unkompliziert passen könnte.

Die Schwinge hinten möchte ich gerne lassen. Vorne könnte von mir aus eine andere (kürzere) Gabel (habe 38mm Standrohrdurchmesser gemessen) rein. Eine Bremsscheibe reicht mir zudem völlig aus. Upside Down (USD)?

Gruß
Klaus :?:
Zuletzt geändert von Balu am 27.11.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

Wenn die Gabel nur kürzer sein soll, kannst du die ja einfach nur am Lenkkopf weiter durchstecken.
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Antworten