Motor fest?!?

alles rund um den 650er Motor
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Zur Doo-Welle:
Meine bei den Amis gelesen zu haben, dass sie diese ca. ´96 gegen eine längere gewechselt haben. Damit der Schweiss-Doo wohl besser sitzt.
Part-no. bei cmsnl nennen den Wechsel zum ´96 A-Modell (US)
Die hat dann möglicherweise keine Ringnut mehr.
Das wird bei uns mit dem Wechsel zur C ´95 verbaut worden sein.

Doo-Nummern finde ich übrigends bis 2002 drei Stück.
Geholfen hat es ja doch nix...
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Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben:Denke, das mit den Dichtungen macht jeder anders.
Gibt's teilweise auch hier bei ebay (Limadeckeldichtung unter 5 Euro).
Gruß Chef
Ich hab gestern bei egay die Limadeckeldichtung für € 4,82 (+ € 4,99 Versand) gekauft.
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Beitrag von Haifisches »

wo er Recht hat, hat er Recht!! 👍
Werde ich drüber nachdenken. Gibt es einen ca. Wert in
KM, wann das Teil fällig ist, wenn man von nur
Strasseneinsatz und normalen Lastwechsel ausgeht?

Danke und Gruss
Kai
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Chef
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Beitrag von Chef »

Haifisches hat geschrieben:...Gibt es einen ca. Wert in
KM, wann das Teil fällig ist, wenn man von nur
Strasseneinsatz und normalen Lastwechsel ausgeht?
Nö.
Ich hab' die kaputten Dinger teilweise aus Motoren mit < 10tkm Laufleistung rausgepopelt, während andere hier berichten, dass nach 70 tkm das Teil in Ordnung gewesen wäre.
Bei meinem Motor war nach 50 tkm der Doo selber ja noch ok, aber die Feder war halt gebrochen, was man von aussen ja nicht sieht.
In der Annahme durch regelmäßiges Lösen der Arretierschraube meinem Motor was Gutes zu tun, hab' ich es in Unwissenheit aber nur mehr gelockert. Das war für die Ausgleichskette dann eher lebensdauerverkürzend... :roll:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 24.08.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kellogs »

Haifisches hat geschrieben:wo er Recht hat, hat er Recht!! &#128077;
Werde ich drüber nachdenken. Gibt es einen ca. Wert in
KM, wann das Teil fällig ist, wenn man von nur
Strasseneinsatz und normalen Lastwechsel ausgeht?

Danke und Gruss
Kai
Ich hab bei meiner Recherche im Netz schon Angaben von unter 10.000 km gehört. Einer hatte wohl ein Doo-Bruch bei 4.500 km oder so. Meine hat 30.000 auf der Uhr und das Doo sah, oberflächlich betrachtet, noch i.O. aus. Da lässt sich also überhaupt keine Zahl dran festmachen.
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Beitrag von Haifisches »

Ich kriege Angst.... &#10068;&#10069;&#128168;
Hab die Karre noch nicht und mache mir schon nen Kopf, wann
der Motor zerrockert. Werde mal als 1. die Schraube loesen und
3 kurze Schläge mit Gummihammer auf Limadeck geben, Schraube an
anziehen und mehr kann ich dann nicht tun. davon auszugehen, dass die Feder schon schon jetzt kaputt ist und ich lieber nicht
mache wäre wohl nicht sinnvoll, oder!!?? Erst Mal lösen, weil
ich nicht weiß, wann es zuletzt gemacht wurde. O.K. so
mein 'Plan' ?!
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Beitrag von Chef »

... und wenn die Feder schon gebrochen ist und Du es durch das Lösen nur noch schlimmer machst?

Nur mal so für's Kopfkino :D


Gruß Chef
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Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben:... und wenn die Feder schon gebrochen ist und Du es durch das Lösen nur noch schlimmer machst?

Nur mal so für's Kopfkino :D


Gruß Chef
Ich hab seit heute mein E-M Doo. Die Paranoia hat ein Ende! :razz:
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Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben:
Chef hat geschrieben:... und wenn die Feder schon gebrochen ist und Du es durch das Lösen nur noch schlimmer machst?

Nur mal so für's Kopfkino :D


Gruß Chef
Ich hab seit heute mein E-M Doo. Die Paranoia hat ein Ende! :razz:
Aber noch nicht verbaut, so wie's aussieht.
Bin mal gespannt, was Du beim Einbauversuch diesmal schrottest :P


Gruß Chef
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Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben:
Kellogs hat geschrieben: Aber noch nicht verbaut, so wie's aussieht.
Bin mal gespannt, was Du beim Einbauversuch diesmal schrottest :P

Gruß Chef
Möglichkeiten gibts da ja viele...

*grummel*
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