Ein Smiley von Nordlicht wow, es besteht also noch HoffnungNordlicht hat geschrieben:
Übersetzung ändern
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BrummBrumm
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NasenbärBrummBrumm hat geschrieben:Ein Smiley von Nordlicht wow, es besteht also noch HoffnungNordlicht hat geschrieben:Die Richtung stimmt ja schon mal

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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BrummBrumm
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16-er vorne? Krass!Nordlicht hat geschrieben:Heute habe ich eine 60km Testfahrt mit dem 16er Ritzel absolviert.
Ich bin begeistert, fährt sich echt prima, zieht auch immer noch sehr gut durch![]()
Übermorgen geht's auf Tour, mal sehen, wie sich das anlässt...
Ich bin halt eher der Kurz- und/oder Berg-Kurven-Strecken Fahrer, da will ich lieber, dass sie von unten gut kommt. Wie hat sich das 16-er jetzt bei dir ausgewirkt?
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
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Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
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....wie schrotte ich einen Motor?
....indem ich ihn noch länger übersetze, und dass, wo 15/43 eh schon zu lang ist. Ein HarzWE oder Alpen und die Kurbelwelle ist hin.
Vieles ausprobiert, werde wieder umrüsten auf 15/44, den Motor ruhig drehen lassen, kommt eh nicht wirklich in den Nennlastbereich. Bei der Übersetzung dreht die A locker aus und ist deutlich schneller als angegeben. Und übrigens, Keine KLR ist eine Rennsemmel, dann habt iHr was falsch verstanden.
Gruß SFA
PS: 2100km Deutschlandrundreise ohne Probleme
....indem ich ihn noch länger übersetze, und dass, wo 15/43 eh schon zu lang ist. Ein HarzWE oder Alpen und die Kurbelwelle ist hin.
Vieles ausprobiert, werde wieder umrüsten auf 15/44, den Motor ruhig drehen lassen, kommt eh nicht wirklich in den Nennlastbereich. Bei der Übersetzung dreht die A locker aus und ist deutlich schneller als angegeben. Und übrigens, Keine KLR ist eine Rennsemmel, dann habt iHr was falsch verstanden.
Gruß SFA
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Na, wenn du meinst...
Hat keiner gesagt, dass du untertourig fahren sollst.
Habe es heute bis Goslar geschafft und sitze jetzt in einem Ristorante am Markt.
Die KLR laeuft super!
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@Nordlicht:
Erstmal pannenfreie und trockenen Tour, schön das Bollern genießen.
Zu mir: Bekanntermaßen bin ich gesegnet mit Motorschäden und habe trotzdem nicht aufgegeben. Mein Fahrstil ist recht ausgeglichen aber nicht langsam. Untertourig ist alles unter 4000U/min. Irgendwann hörst man nämlich Flöhe husten, also wird die Kiste gedreht......
Grüße
Erstmal pannenfreie und trockenen Tour, schön das Bollern genießen.
Zu mir: Bekanntermaßen bin ich gesegnet mit Motorschäden und habe trotzdem nicht aufgegeben. Mein Fahrstil ist recht ausgeglichen aber nicht langsam. Untertourig ist alles unter 4000U/min. Irgendwann hörst man nämlich Flöhe husten, also wird die Kiste gedreht......
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SFA-KLR hat geschrieben:Ein HarzWE oder Alpen und die Kurbelwelle ist hin.
Nachdem ich von der Tour zurück bin, habe ich für obiges erste Zitat absolut kein Verständnis.PS: 2100km Deutschlandrundreise ohne Probleme
Insgesamt habe ich 3660km ohne Probleme zurückgelegt.
Einziges Opfer war die Innenbeleuchtung des Drehzahlmessers.
Die Tour ging von Dithmarschen über die Autobahn nach Bergen-Belsen, von dort überland nach Celle-Goslar-Clausthal Zellerfeld-Cottbus-Zagan-Görlitz-Dresden-Erzgebirge-Pilsen-Memmingen-Friedrichshafen-Buttwil (CH)-Bregenz-Memmingen-Plansee-Linderhof-Memmingen-Heilbronn-Fulda-Dithmarschen.
Das Motorrad ist etwas ruhiger,hat etwas weniger Vibration und einen um die 5% niedrigeren Spritverbrauch. Den Großteil der Tour hatte ich die aerodynamisch ungünstigen Aluboxen dabei.
Mit dem 16er Ritzel zieht sie auch von unten gut raus, der 5. Gang ist ab 3500RPM/ca. 85km/h zu gebrauchen und zieht ohne Probleme gut durch.
Bei 5000RPM zeigt das Navi 119km/h.
@Kellogs
Warum ist die R22 nochmal derated? Erste Woche Triebwerkskunde!
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