Kleine Spinnerei
-
KLR600ANDY
- Regelmäßig da
Ich habe mir mal so meine Gedanken zum Thema Laufbuchse und Übermaßkolben gemacht und hatte folgende Idee: Da die Wössner-Kolben ja erst ab dem dritten Übermaß anfangen und da die Laufbuchse dann schon sehr dünn ist, wäre es möglich, die Bohrung für die Laufbuchse zu erweitern und dann eine Laufbuchse mit mehr Wandstärke einzusetzen??? Dann wäre doch das Verziehen Geschichte und wenn man vllt besseres Material benutzt, auch der Verschleiß und damit der Ölverbrauch auf lange Zeit kein Problem mehr!
Ist nur mal eine Spinnerei und ich hätte mal gerne eure Meinungen dazu!
Gruß Andy
Ist nur mal eine Spinnerei und ich hätte mal gerne eure Meinungen dazu!
Gruß Andy
-
nd-bangbros
- KLR süchtig
-
KLR600ANDY
- Regelmäßig da
http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... a4776f.php
Wurde das schonmal getestet? Hört sich ja nicht schlecht an!
Gruß Andy
http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... a4776f.php
Wurde das schonmal getestet? Hört sich ja nicht schlecht an!
Gruß Andy
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- KLR süchtig
@Rattfield: Nix Wixbude! :tach:
Es handelt sich um Altschrauber, die sich in der Vergangenheit vorwiegend um Eintöpfe gekümmert haben. An meiner SR 500 war ein gut klingender "EGU-Stummel", der war endgeil und fährt heute noch beim Nachbesitzer rostfrei.
Es handelt sich um Altschrauber, die sich in der Vergangenheit vorwiegend um Eintöpfe gekümmert haben. An meiner SR 500 war ein gut klingender "EGU-Stummel", der war endgeil und fährt heute noch beim Nachbesitzer rostfrei.
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
-
KLR600ANDY
- Regelmäßig da
Hm ok hört sich ja nicht so doll an! Schade eigentlich, wäre echt interessant gewesen! Naja werde die Idee mit der dickeren Laufbuchse mal weiter verfolgen...mal einige Motorenbauer anschreiben!
Meint ihr denn, dass man damit den Motor so haltbar machen kann, dass er auch 80000km ohne neuen Kolben und übermäßigen Ölverbrauch aushält?
Gruß Andy
Meint ihr denn, dass man damit den Motor so haltbar machen kann, dass er auch 80000km ohne neuen Kolben und übermäßigen Ölverbrauch aushält?
Gruß Andy
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Öhm...ich hab jetzt noch 100 km dann sind die 70tsd voll...und noch mit allem im Motor drin, was original ist, außer Doo....KLR600ANDY hat geschrieben:Hm ok hört sich ja nicht so doll an! Schade eigentlich, wäre echt interessant gewesen! Naja werde die Idee mit der dickeren Laufbuchse mal weiter verfolgen...mal einige Motorenbauer anschreiben!
Gruß Andy
Ehemaliger Tengaifahrer...
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 67 Mal
@ Andy:
meine kleine Schwarze hat (als sie noch blau war...) bei 89.000 das erste Übermass bekommen; da war noch alles Serie...
Vernünftige Behandlung (warmfahren vor dem Treten...) u.s.w., dann halten Motoren.
Mein früheres Alltagsmopped hab ich mit 26000 ge- und mit 184.000 km verkauft. Ungeöffnet; nur mal Deckel runter für Ventile einstellen und ne Kupplung sowie normale Wartung und Verschleißteile.
Gruss Jo
meine kleine Schwarze hat (als sie noch blau war...) bei 89.000 das erste Übermass bekommen; da war noch alles Serie...
Vernünftige Behandlung (warmfahren vor dem Treten...) u.s.w., dann halten Motoren.
Mein früheres Alltagsmopped hab ich mit 26000 ge- und mit 184.000 km verkauft. Ungeöffnet; nur mal Deckel runter für Ventile einstellen und ne Kupplung sowie normale Wartung und Verschleißteile.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!