Gibts das?
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
nd-bangbros
- KLR süchtig
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nur mittlere Drehzahlen
Hallo,
in diesem Zusammenhang fällt mir ein Ausdruck meines früheren Nachbaran, der Kfz-Mechaniker ist, ein:
"mal richtig durchblasen"
Er meinte damit, daß es für einen Motor, der immer nur in unteren und mittleren Drehzahlen bewegt wird, auch nicht optimal ist. Hin und wieder mal ne kurze Autobahnstrecke mit Vollgas bzw. hohen Drehzahlen ist ganz gut für einen Motor. Natürlich nicht übertreiben.
Dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem Ampelstart...
Gruß
Klaus :grinsevil:
in diesem Zusammenhang fällt mir ein Ausdruck meines früheren Nachbaran, der Kfz-Mechaniker ist, ein:
"mal richtig durchblasen"
Er meinte damit, daß es für einen Motor, der immer nur in unteren und mittleren Drehzahlen bewegt wird, auch nicht optimal ist. Hin und wieder mal ne kurze Autobahnstrecke mit Vollgas bzw. hohen Drehzahlen ist ganz gut für einen Motor. Natürlich nicht übertreiben.
Dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem Ampelstart...
Gruß
Klaus :grinsevil:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
-
nd-bangbros
- KLR süchtig
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: nur mittlere Drehzahlen
Da bei mir die Fahrten nach FFM Geschichte sind, ist mit Autobahn nicht viel drin. Bin halt nur Bundesstraßen und Landstraßen, sowie Stadt unterwegs. Aber ich hab mir mal die Drehzahllatte um 500 U/min beim schalten höher gelegt. Das wird schon...Klaus_AS hat geschrieben: "mal richtig durchblasen"
Er meinte damit, daß es für einen Motor, der immer nur in unteren und mittleren Drehzahlen bewegt wird, auch nicht optimal ist. Hin und wieder mal ne kurze Autobahnstrecke mit Vollgas bzw. hohen Drehzahlen ...
Ehemaliger Tengaifahrer...
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal