Wildunfall

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben:die blau weiss-rote scheisse gefällt mir 8)
ich fand sone a früher so hässlich, ne?
aber mittlerweile....
liegt das am alter?
Ja, mit dem Alter kommt der "Sinn nach Schönheit"

:D :D :D

Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Rattfield hat geschrieben:die blau weiss-rote scheisse gefällt mir 8)
ich fand sone a früher so hässlich, ne?
aber mittlerweile....
liegt das am alter?
:lol: Ich find' die heute noch häßlich - aber wenn man sie oft genug sieht, gewöhnt man sich dran :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
trunkz
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2011, 09:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von trunkz »

Rattfield hat geschrieben:die blau weiss-rote scheisse gefällt mir 8)
ich fand sone a früher so hässlich, ne?
aber mittlerweile....
liegt das am alter?
oder daran, dass meine besonders schön ist :lol:
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ja, liegt am Alter, die Augen werden schlechter :D
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Pantera77 »

glaub wenn der Körper nachlässt, findet man Narben und Nägel normal und gut :) Meine Tengai fährt ohne diese Plastics unten, nur der Tank. Warum sollte da die Temperatur steigen, oder ist das ne andere Machart? Wird nie heiß
KLR 650 TENGAI - EZ 1993 - Ende 2010 mit 48.000 KM und Verkleidung gecuttet erworben.
Heute: 54000 KM - Farbe Anthrazit - Eagle Mike Doo - MST Edelstahl Puff - Melvin Stahlflex - K&N Filter - neue Bremsscheiben vo/hi und Metzeler Tourance, Wilbers Federbein und Wilbers Prog Federn vorne
Benutzeravatar
trunkz
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2011, 09:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von trunkz »

Pantera77 hat geschrieben:glaub wenn der Körper nachlässt, findet man Narben und Nägel normal und gut :) Meine Tengai fährt ohne diese Plastics unten, nur der Tank. Warum sollte da die Temperatur steigen, oder ist das ne andere Machart? Wird nie heiß

bin jetztr auch paar tage ohne seitenteil gefahren. mit dem funktionierenden kühler und lüfterrad gabs da keine probleme von wegen hitze
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Mir wurde mal gesagt, das kalte Luft nicht so ganz freiwillig durch einen warmen bzw. heißen Kühler fließen will, sondern sich lieber den bequemen Weg aussen rum (also am Kühler vorbei) sucht.

Ich bin auch mal eine zeitlang ohne die Kühlerverkleidung rumgefahren und habe im Vergleich festgestellt, dass die Kühlwassertemperatur tatsächlich höher ist, als mit Verkleidung.

Jetzt könnt ihr gerne behaupten, dass ich die Flöhe husten höre, aber ich bleib bei meiner Meinung, dass das Ding schon seinen Sinn hat... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

Chef hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt, das kalte Luft nicht so ganz freiwillig durch einen warmen bzw. heißen Kühler fließen will, sondern sich lieber den bequemen Weg aussen rum (also am Kühler vorbei) sucht.


Gruß Chef
das liegt am thermischen druck und ist 100% richtig!

durch die ständige zufur von hitze in den kühler dehnt sich die luft direkt um den kühler so schnell aus, das kalte umströmluft teilweise "verdrängt" wird

die verkleidung verhält sich wie ein trichter(was ihr sicher wissst :) )
und daher unbedingt angebaut zu lassen!
es ist nicht dramatisch...aber der verschleiß wird auf jeden fall höher
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

ich finde die Kühlung der KLR sowieso etwas eigenwillig.

Wenn ich fahre normal fahre, dann zeit das Thermometer ca. einen Ausschlag von 1/4 an. Aber wehe ich stehe an 2 Ampeln hintereinander... dann gehts schon direkt in Richtung 3/4.

Ist das bei euch auch so? Ich habe einfach das Gefühl, dass die Karre doch ziemlich schnell heiss wird :eek:

Achja: Der Kühler hat wohl mal einen mitbekommen. Ist auf jeden Fall doch schon gut eingedellt an der Seite aber immernoch 100% dicht. Meint ihr, dass diese leicht verringerte Wärmetauschfläche schon so einen großen Unterschied macht?
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Das mit der Anzeige ist schon richtig. Aber der Bereich von 1/4 zu 3/4 erfasst aber nur so grob 10, eventuell 15°C. Das ist bei der geringen Kühlmittelmenge völlig ok zeigt sich bei Autos etwas langsamer genau so.

Wenn Der lüfter anspringt geht die Temperatur nur langasam runter, fahre ich ein Stück, geht die Temperatur vom Fahrtwind deutlich schneller runter. Zumindest mein Lüfter scheint nicht sehr effektiv zu sein.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Antworten