toto810 hat geschrieben:Meinst du, mein jetziger Marving-Schalldämpfer bewirkt einen Leistungsverlust ?
Ich dachte, diese Dinger bringen mehr Leistung .... zumindest keinen Verlust.
Was gibt es denn da noch für Alternativen und wie teuer darf denn so ein Original-Endtopf denn sein?
wie gesagt...wenn der einfach so ran geklatscht wurde denk ich schon...
meistens hast du ja einfach weniger gegendruck bei den teilen(rede jetzt natürlich von den 4takttöpfen)
dh man muss den vergaser neu abstimmen....und am aller besten macht man das auf einem prüfstand....fragt sich nur wer das schon macht?!
auch wenn die orginal-dinger schwerer sind, sind die perfekt aufs möp abgestimmt(mit allen komponenten).
wenn du mehr leistung haben willst dann geb dein geld lieber dafür aus dein vergaser vom fachman(n) einstellen zu lassen, mach den luftfilter und vergaser sauber und wenn du noch einen schritt weiter gehen willst ...gibt es firmen die leistungskrümmer als einzelanfertigung berechnen und herstellen(hat natürlich seinen preis)...dadurch wird ein saugstrom im krümmer verursacht und die abgase werden besser abgeleitet....dürfte sich bei der 650er im unteren drehzahl schon bemerkt machen....
zurück zum thema ....da deiner ja durch ist würde ich dir ein orginalen ans herz legen...viel gerede kurzer sinn..
.LETZTENDLICH IST ES GESCHMACKSSACHE, da die leistungseinbußen bzw leistungssteigerungen in einem bereich liegen der für uns als hobbyfahrer irrelevant ist..
mit ner neuanschaffung hast du natürlich erstmal ruhe
mfg