Hi,
um die Steuerkette musst du dich garnicht kümmern, denn die wird automatisch gespannt! Wichtig ist nur, dass du den Spanner mit dem Ratschensystem verbaut hast!
Die Ausgleichskette wird über eine Feder gespannt! Dazu musst du jedoch zunächst die Arretierungsschraube lösen (Unten am LiMa-Deckel ist ein Gummistopfen und dahinter ist die Schraube) einfach etwas aufdehen und wieder zudrehen fertig!
Jedoch würde ich mich mal mit dem Doo-Thema Beschäftigen (Suchfunktion) und erst danach versuch die Ausgleichskette zu spannen
ich weiß nicht was ich verbaut habe....aber es schein als wenn da schon ein neues doo drinne ist...das ist das die letzte schraube unten an der linken seite?.....da hab ich kein propfen drauf.
na aber die steuerkette sollte doch auch mal gespannt werden oder irre ich?
also währe einfach unten die schraube kurz andrehen und fertig?
hi das doo ist new (doofer reim ich weiß)
ich mein eig wie man den jetzt richtig einbaut den steuerkettenspanner...
weil hab jetzt neuen kolben und am we kommt alles wieder zusammen
Also zur Steuerkette habe ich im WHB auch nur gefunden, daß man den Verschleiß messen soll und sie ggf. austauschen soll. Da steht nix von spannen. Denke somit auch - wie Andy schon geschrieben hat - daß da nix zu spannen ist.
Die Ausgleichskette: Schraube eine Umdrehung lösen und dann wieder festziehen (gut hanffest würde ich sagen).
Das ist die Schraube auf der linken Motorseite, unten links (richtung Vorderrad).
An die Steuerkette kommst du ohne Motor-Seitendeckeldemontage nicht ran. Und brauchst auch nix zu spannen (behaupte ich jetzt mal).
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien