Ein-oder zwei Gaszüge???

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Harley03
beteiligt sich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein-oder zwei Gaszüge???

Beitrag von Harley03 »

Moin Zusammen und Frohes Neues!!!

Hätte da mal `ne Frage:Braucht die 600er Bj.`89 einen,oder zwei Gaszüge.
Öffnen und schließen?
So wie ich das bei meiner sehe,ist am Gasgriffgehäuse und auch am Vergaser alles für zwei ausgelegt.Ich hab`aber nur einen.Und der macht eigentlich auch prima auf & zu.Is das jetzt nur Glück,dass es mit einem auch funzt?Oder wurde auch original mit nur einem (oder nur zwei) ausgeliefert?
Bin gespannt und dankbar über eure Antworten!javascript:emoticon(':?:')
P-Freak
Foreninventar

Beitrag von P-Freak »

Normal sind 2, manche rüsten aber wenn sie auf einen Mikuni umrüsten auf 1 zug um...
Balu
Foreninventar

Öffner und Schließer bei Gaszug

Beitrag von Balu »

Hallo, Harley03
ich hab bei anderen Motorrädern schon gehört, daß die auch nur noch den Öffner verwenden. Der reicht normalerweise, weil die Drosselklappe durch ne Feder zurückgestellt wird.
Du schreibst ja selber, daß du keine Probleme damit hast. Der Schließer-Zug ist meiner Meinung nach nur eine Absicherung. Könnte ja mal sein, daß evtl. die Feder klemmt, bricht, was weiß ich...
Dann gibt es aber immer noch die Kupplung, den Kill-Schalter und die Bremse.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Zwei sind besser.
Killschalter und Kupplung im Fall der Fälle sind Optionen für echte Adrenalinjunkies.
Ich kenn das Spiel (Guzzi mit 48er Dellortos auf leichtere Federn umgebaut... :D ): der/die Schieber bleiben garantiert im Anflug auf die enge Ecke hängen, in der man sich schon immer mal beweisen wollte, daß man ein echter Spätbremser ist...das ist dann der Moment, in dem man (nach Auswringen der Klamotten) in Flachschieber investiert.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten