Moin, ich suche für meine KLR 650 C Bj. 2001 einen Motorschutz aus Alu.
Es sind praktisch keine bei Ebay zu finden.
Dafür aber oft für KLR 250 - Kann mir jemand sagen, ob das passt
und baugleich ist, oder naturgemäß schmaler?!
Ansonsten, wo man so ein Teil her bekommt, ohne dafür 150 euro
zahlen zu müssen?!
Also, weiss jemand ob das Blech von KLR 250 an 650 passt??
Danke Euch
Gruss
Kai
Motorschutz für 650 C - passt 250 auch ???
-
- beteiligt sich
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Motorschutz für 650 C - passt 250 auch ???
http://shop.touratech.de/motorschutz-al ... -2008.htmlHaifisches hat geschrieben: Ansonsten, wo man so ein Teil her bekommt, ohne dafür 150 euro
zahlen zu müssen?!

- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: Motorschutz für 650 C - passt 250 auch ???
Feiner Kurs.KLR650Tengai hat geschrieben:http://shop.touratech.de/motorschutz-al ... -2008.htmlHaifisches hat geschrieben: Ansonsten, wo man so ein Teil her bekommt, ohne dafür 150 euro
zahlen zu müssen?!
Kleiner Hinweis:
Da es für das E-Modell ab 2008 ist, müssen vorne an die 3-eck Motorhalterung Verschraubungswinkel (Flügelchen) angefertigt werden.
Das E-Modell verwendet hier erweiterte Motorhalterungen.
https://www.kawasakiepc.com/SystemSearc ... chBy=Model
Unter "Frame" nach der Modellauswahl
Ich hoffe/denke die beiden hinteren Verschaubungen sind gelieben.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Servus
Hab heute an meine Tengai, Bj. 91, dem Motorschutz von Touratech angebaut. Die unteren Haltepunkte sind identisch. Bei den oberen, an der Vorderseite, habe ich die Originalhalter der Tengai etwas nach hinten gebogen. Dann die Schrauben anstatt durch die vorgesehenen Schraubenlöcher durch die daneben liegenden Ausfräsungen geführt. Hab die Schrauben mit 2 großen Unterlegescheiben gestützt. Sieht ein bißchen improvisiert aus. Werd mal beim Baumarkt schauen, daß ich da etwas Eleganteres finde.
Der Schutz sieht gut aus, ist richtig stabil. Für das Geld ne klasse Lösung.
Gruß
Volker
Hab heute an meine Tengai, Bj. 91, dem Motorschutz von Touratech angebaut. Die unteren Haltepunkte sind identisch. Bei den oberen, an der Vorderseite, habe ich die Originalhalter der Tengai etwas nach hinten gebogen. Dann die Schrauben anstatt durch die vorgesehenen Schraubenlöcher durch die daneben liegenden Ausfräsungen geführt. Hab die Schrauben mit 2 großen Unterlegescheiben gestützt. Sieht ein bißchen improvisiert aus. Werd mal beim Baumarkt schauen, daß ich da etwas Eleganteres finde.
Der Schutz sieht gut aus, ist richtig stabil. Für das Geld ne klasse Lösung.
Gruß
Volker
KL 650 Tengai, Yamaha XJ 900 Diversion