....gedrosselt oder nicht....das ist hier die Frage

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2536
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das sind original kawa Nummern.
Fang mal mit der 2. Nut an.
Meine airbox ist etwas modifiziert, die lässt etwas mehrt Luft durch deswegen mit 3. Nut etwas fetter.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Reklov01
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2013, 17:03
Wohnort: Am Kaiserstuhl

Beitrag von Reklov01 »

Hi Nordlicht,
ich komme gerade vom freundlichen, Teilenummern haben super gestimmt,
Danke noch mal, aber mit der 142 Hauptdüse hatte er seine Problem, er hat mir jetzt eine bestellt nach seiner Aussage gehört die aber in ein Quad und nicht in ne KLX die Standardmäßig ne 152 drin hat, ich habe mich da aber auf deine Aussage verlassen und hoffe jetzt nur das die das gleiche Gewinde haben. Noch mal Bitte zu meinem Verständniss,
Clip in 2. Nut von oben
unter den Clip also Richtung Nadelspitze den Ring (für was is den der?) o.k. gebs ja zu, kenn mich nicht so aus damit, deshalb die blöden Fragen.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2536
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Keihin 142.5 HD rund mit 5mm Gewinde ist richtig. Die Unterlegscheibe kommt OBEN auf den Clip, nicht Richtung Spitze.
Zur verbesserten Gasannahme kann man das untere Loch im Schieber noch auf 2.8 bis 3.0mm aufbohren.
Beim Zusammensetzen darauf achten, daß der weiße Federhalter das Loch nicht verdeckt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Reklov01
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2013, 17:03
Wohnort: Am Kaiserstuhl

Beitrag von Reklov01 »

Hi Nordlicht,
du schreibst Keihin 142.5 HD ist richtig, habe ich jetzt die richtige bestellt oder nicht. Der Händler sagte halbe Nummern gibt es nicht.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vergaser Düsen Bedüsung

Beitrag von Balu »

Reklov01 hat geschrieben:... o.k. gebs ja zu, kenn mich nicht so aus damit, deshalb die blöden Fragen.
Gruß Volker
Volker, mach dir da bitte mal keine Sorgen. Genau dafür gibt es ja so ein Forum. Außerdem lesen ja auch Leute aus Interesse mit, die vielleicht ebenso wenig Ahnung haben... so, wie ich zum Beispiel.
:idea:

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Reklov01
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2013, 17:03
Wohnort: Am Kaiserstuhl

Beitrag von Reklov01 »

Puuuuuuuh,
dann ich ja beruhigt :D , dacht schon ich bin der einzige Unwissende hier.
Gruß Volker
Reklov01
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2013, 17:03
Wohnort: Am Kaiserstuhl

Beitrag von Reklov01 »

Servus zusammen,
so Operation am offenen Vergaser beendet, zuerst einmal ein riesengroßes DANKE an Nordlicht (schade weiss nicht mal den Vornamen) der mich optimal mit technischem Rat unterstützt hat.

Nach dem Ausbau und zerlegen des Vergasers, bei 15 Grad und Sonnenschein :P , durfte ich feststellen das tatsächlich noch die gedrosselte Nadel eingebaut war, die KLX Nadel sowie die geänderte Hauptdüse waren schnell gewechselt, das einbauen des Vergasers ist ein bißchen, ich sag jetzt mal doof und hat mich ausser Nerven auch noch nen Fingernagel gekostet :D , als Anfänger habe ich für die ganze Aktion mit einer Bierpause ca. 2 Stunden gebraucht, und schei... es hat sogar Spaß gemacht ( jaa lacht nur).

Nun wollen sicher einige von euch noch wissen was die ganze Aktion gebracht hat!
Nachdem der ganze Spaß wieder eingebaut war,
bibber bibber läuft sie an ??? Ja sie läuft auf den ersten Knopfdruck, puuuuh.

Klamotten an und rauf auf die Kiste, Nordlicht hatte so was von Recht
:razz:,die Kiste ist nicht wieder zu erkennen, hängt viel sauberer am Gas und zieht deutlich besser durch, macht einfach noch mehr Laune,

O.K. an der Endgeschwindigkeit hat es bei mir nicht soviel gebracht, bei 150 ist der Ofen aus, aber die Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich sowieso Schnuppe ob die Kiste 150 oder 160 geht was solls, ab 140 wirds für mich eh ungemütlich, aber die vorher erwähnten Punkte machen die ganze Aktion für mich zum vollen Erfolg.

Gruß Volker (der jetzt richtig Lust aufs Schrauben hat)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2409
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Reklov01 hat geschrieben:Gruß Volker (der jetzt richtig Lust aufs Schrauben hat)
:D

Ja dann sehen wir mal, wann der Fahrwerks Umbau, der Flachschieber, der 705 ccm Satz, der....... auf den Plan kommt.
Denn mit solchen Aktionen fängt's doch immer an, und wenn's erst mal Spaß macht....

Gruß und viel Spaß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Reklov01
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2013, 17:03
Wohnort: Am Kaiserstuhl

Beitrag von Reklov01 »

Servus Jo

das Gefühl das dies erst der Anfang war, das habe ich auch :D
Gruß Volker
holzmichl74
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2013, 18:03
Wohnort: St. Wendel

Beitrag von holzmichl74 »

....sooo, habe nun auch die besagten Teile bestellt, bin mal gespannt, ob mein Problem damit auch beseitigt ist, wird eh wohl noch ein bissel dauern, bis der Winter endgültig Adieu sagt!

Gebe dann auch Bescheid, wenn das Zeugs drin ist....

LG Jörg
Antworten