Benzinhahn defekt?

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holzmichl74
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Benzinhahn defekt?

Beitrag von holzmichl74 »

Hallo zusammen,

habe seit kurzen das nächste Problem:

Die KLR bekommt während der Fahrt plötzlich keinen Sprit mehr....
Komischerweise funktionerte sie erst wieder, als ich den Benzinhahn auf "zu" gestellt habe....danach etliche Kilometer unter Last gefahren und ist einwandfrei gelaufen....

Am Wochenende habe ich ein Endurotraining absolviert und jedesmal wenn ich durch Wasser bzw große Schlammpfützen gefahren bin, hat sie angefangen zu stottern und keinen Sprit mehr bekommen.

Wenn ich den großen Schlauch am Benzinhahn abziehe und der Benzinhahn auf "Geschlossen" Stellung steht, läuft der Sprit aus...wenn ich auf Reserve stelle oder auf offen kommt nichts.
Ist bei der KLR ein Unterdruckbenzinhahn verbaut, weil da noch ein zweiter Schlauch abgeht?

Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen?

Der Schlauch , an dem man den Vergaser ablassen kann, riecht total nach frischem Sprit...Schraube ist aber voll drin.....

Irgendwie krieg ich die KLR nicht richtig zum LAufen...ist jedesmal was anderes....

Vielen Dank für eure Hilfe

VG Jörg
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Beitrag von Chef »

Ja, das ist ein Unterdruckbenzinhahn.
Welches Modell fährst Du?
Es gibt Unterschiede bei den Benzinhähnen!

Wenn die "Ablasschraube" des Vergasers zu fest angezogen wurde, besteht die Gefahr, dass der Sitz beschädigt wurde und das Ganze undicht wird, bis hin zu einen gerissen Vergaser.

Aber erst mal nach dem Benzinhahn schauen.
Wenn Du den als Problemverursacher ausschließen kannst, mach am Vergaser weiter.


Gruß Chef
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Beitrag von holzmichl74 »

...habe eine KLR 650 C Bj 97
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Beitrag von Chef »

Dann sollte:
- auf PRI-Stellung immer Sprit kommen
- auf OFF kein Sprit laufen
- auf ON nur Sprit kommen, wenn der Motor läuft bzw. Unterdruck am Benzinhahn erzeugt wird.


Gruß Chef
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Beitrag von Doc »

Chef hat geschrieben:Dann sollte:
- auf PRI-Stellung immer Sprit kommen
- auf OFF kein Sprit laufen
- auf ON nur Sprit kommen, wenn der Motor läuft bzw. Unterdruck am Benzinhahn erzeugt wird.


Gruß Chef
Hmm... er spricht von "Reserve Stellung". Also kein PRI. Das auf Reserve und ON kein Sprit kommt ist erst einmal ok. Dann sollte aber Sprit kommen sobald der Motor läuft. Das kann er ja testen, wenn der Benzinschlauch abgezogen ist. Der Sprit in der Schwimmerkammer reicht ja für diesen Zweck aus.

Läuft kein Sprit ist der Fehler gefunden.

Was grundsätzlich aber schon nicht sein darf ist, dass Sprit im geschlossenen Zustand läuft.

Klingt erst einmal nach einem defekten Benzinhahn.
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Beitrag von Chef »

Wahrscheinlich ist der Tank leer :roll:

Stimmt, der C-Benzinhahn hat ja auch eine Reserve-Stellung.
Demnach gibt’s bei der C aber nur „ON“, „PRI“ und „RES“, also gar keine OFF-Stellung.

Mal nachgucken…

Im Prinzip aber egal. Der Benzinhahn muss sich so verhalten, wie's draufsteht.
Tut er das nicht, ist wahrscheinlich die Dichtung hinüber.
Wenn die kleinen Siebe fehlen, ist vielleicht auch nur Dreck drin...


Gruß Chef
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Beitrag von holzmichl74 »

Chef hat geschrieben:

Stimmt, der C-Benzinhahn hat ja auch eine Reserve-Stellung.
Demnach gibt’s bei der C aber nur „ON“, „PRI“ und „RES“, also gar keine OFF-Stellung.


Gruß Chef
..genau so sieht es aus...

mir ist noch aufgefallen, dass beim Anhängertransport sehr viel Sprit ausläuft... im Stand in der Garage jedoch nicht...ich nehme mal den Sprithahn genauer unter die Lupe....
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Beitrag von Chef »

Na dann wird's das Schwimmernadelventil sein.
Macht bei Gehopse auf'm Anhänger munter auf und zu.
Das in Verbindung mit einem defekten Benzinhahn = Spritverlust.


Gruß Chef
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Beitrag von Doc »

Cheff = MONK :D :lol:

Kombinationswahnsinn!!!!
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Beitrag von Chef »

Doc hat geschrieben:Cheff = MONK :D :lol:

Kombinationswahnsinn!!!!
Ja, ja... mach' dich ruhig lustig.
Was KLR-Technik angeht, sind meiner blühenden Phantasie kaum Grenzen gesetzt 8)

Wie heißt es bei IKEA so schön: "Entdecke die Möglichkeiten".
- Und an einer KLR halte ich mittlerweile alles für möglich :wink:


Gruß Chef
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