Bedüsung

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Bedüsung

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

da bin ich wieder, vielleicht kann mir jemand sagen ob er erfahrung hat, mit der Bedüsung in verbindung von einem KN Filter.

Im Moment fahre ich die Orginal Bedüsung. Hauptd. 150er.
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Puh , solche Einstellarbeiten erfordern viel Feingefühl oder ein PS Prüfstand mit Abgasmessung , hast du parallel zu dem K&N auch noch ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt ? Man kann die Einstellung , also fetter oder magerer auch verändern indem man die Düsennadel höher oder tiefer setzt , da der Motor jetzt mehr Luft bekommt würde Ich auch etwas mehr Benzin geben also Düsennadel hoch setzen , weißt du wie das geht ?

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...., habe mit dem Vergaser keine Ahnung.

Nur ich kann mir vorstellen das sie mit einer anderen Bedüsung besser laufen müßte...., nur die Frage, welche... bevor ich mir bei Kawa neue Düsen kaufe.
Wo würdest Du den Kasten aufbohren......? Und wie groß, wieviel Löcher..?

Gruß
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Den Kasten bohrt man natürlich so auf das die Luft noch gefiltert wird , also keine ungefilterte Luft angesaugt wird ! Ich habe drei Löcher in meinem Kasten a 25 mm +K&N und ein Mikuni Flachschieber . Nach dieser Modifikation hast du ein kräftiges Ansauggeräusch !! :lol:
Der Original vergaser ist hier ein bischen erklärt :
http://members.aol.com/roundr1/CVK40.html
geht nur mit Internet explorer zu öffnen , hoffe dein Englisch ist nicht zu eingerostet :P
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Antworten