Alukoffer Anbausatz selber bauen?!

Smalltalk
Antworten
travelwilson
KLR süchtig

Alukoffer Anbausatz selber bauen?!

Beitrag von travelwilson »

Momentan hab ich meine Koffer immer fest am Gepäckträger. Möchte das aber vor der nächsten Reise ändern! Touratech und co verlangen ganz schön viel Geld für die paar Kleinigkeiten. Auf der Webseite von

http://motorradalukoffer.de/

unter Anbausatz Mounting Kit (oder sind 64Tacken ok?)

gibt es eine schöne Anleitung zum anbauen des Koffers.....

vllt hat jemand von euch sowas schonmal nachgebaut? Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte.....
Grüße aus dem verregneten Karlsruhe :(
lange-koeln
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab das mal mit Aluprofilen gemacht. Innendurchmesser so wählen, dass sie knapp über die Rohrbügel vom Träger passen.

Oben eine U-Profilleiste mit der offenen Seite nach unten, so dass man den Koffer damit auf den oberen Bügel hängen kann. Unten zwei U-profilstücke wegen den Streben die sonst im Weg sind.

Dann zwei Winkelstücke unten mit Löchern und Rändelschrauben so anbringen, dass das Querstück oben ist und das andere nach unten zeigt und am Koffer anliegt. So festschrauben, dass die U-profile nicht mehr vom Rohr fallen können. Geht prima. Bilder lern ich nicht mehr, aber erklärt sich denke so von selbst. Ist im Ergebnis sehr ähnlich wie die Montageanleitung oben - dafür müsste man auch alles im Baumarkt bekommen.
Antworten