Zündaussetzer

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Mathias-W

Zündaussetzer

Beitrag von Mathias-W »

Hallo erstmal, bin neu in dem Forum und habe schon eine Frage.
Ich habe einen 650 Motor in die 600 reingequwetscht der die ersten 50 Km auch SUPER lief ,dann kamen die Zündassetzer und der Motor lief heiß.Motor wieder raus, der Ölvorfilter war mit Dichtungsmasse voll - Filter gereinigt ,Motor mit weniger Dichtungsmasse neu abgedichet und wieder eingebaut und dann das gleiche Problem -ZÜNDAUSSETZER .

:x
Gruß Mathias
quattropit
Regelmäßig da

Beitrag von quattropit »

moin,
die dichtmasse hat wohl weniger was mit den zündaussetzern zu tun!
ne möglichkeit wäre der seitenständerschalter, oder einfach der zündgeber, der mit im seitendeckel links verbaut ist, oder die cdi oder oder oder......

MfG.Peter
Bild
MiMü
Öfters da
Beitrag von MiMü »

Hallo,

bei mir warn es mal die Steckkontakte der Kabel unter dem Tank am Oberrohr.

Alles auseinanderfriemeln alle Kontake "Echt gut reinigen" und dann mit Kontaktspray wieder zusammenstecken.

Bei mir wars das.

Ach so :idea: Mein Killschalter an der rechten Lenkerarmatur hatte auch schon mal nen Wackelkontakt mit entsprechenden Aussetzern.

Gruß
MiMü
Sniper
Regelmäßig da

Beitrag von Sniper »

Wann tauchen denn die Aussetzer auf ? Immer oder nur unter Last , auch wenn du im Leerlauf gas gibst ? Bei unter Last probier eine neue Zündkerze !

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Mathias-W

Beitrag von Mathias-W »

Hallo Männer
danke für die Tips. Kabel, Killschalter und Vergaser werde ich als nächstes in Angriff nehmen, CDI und Spule sind Beide von der 600, Kerzen habe ich auch getauscht und leztendes eine Iridium verbaut (hat jemand Erfahrung damit? Pro oder Kontra) Danke nochmals für die Tips, waren sehr hielfreich :)
MiMü
Öfters da
Beitrag von MiMü »

Bei den Wärmewerten gibts wohl zischen den einezelnen Modellen doch Unterschiede. In meinen KFZ-Schein steht unter den Nummern:

3) KL 650 A
4) KL650B000758 0

Habe voher normale NGK-Kerze ( NGK DPR 8 EA-9 ) gefahren und hatte immer etwas Startschwierigkeiten Kalt wie Warm.

Jetzt fahre ich seit 20.000Km mit NGK IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
springt echt besser an, ohne Probleme.
Habe nach 17.000Km eine neue reingeschraubt.

Gruß MiMü
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Antworten