Die ultimative Motoreninstandsetzung!?

alles rund um den 650er Motor
SFA-KLR
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

.....wird die Tage wieder zusammengebaut.
Motor mal wieder komplett neu aufgebaut. Den geplatzten Motor und den noch vorhandenen Egu-Motor kpl. zerlegt und aus zwei einen neuen Motor aufgebaut. Ausglichswellen-, Steuerkette, Duplexritzel, Führungsschienen alle neu, Mikuni rausgeschmissen, alten Vergaser neu aufgebaut mit Rep-Kit etc. Zylinder nochmal feinstgeschliffen, Kolben war o.k. neue Kolbenringe, alle Dichtungen neu usw.... eigentlich ein nagelneuer Motor. Die Optik ist beim alten geblieben, das alles neu zu machen hatte ich keinen Bock mehr ( den Motor haben wir natürlich neu lackiert, aber nicht den Hobel selbst ).
Sehen wir mal ob sie nächstes WE wieder Lebenszeichen von sich gibt, hat lange genug gedauert und war schmerzhaft teuert :cry: .
Was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobby 8)
SFA-KLR
KLR süchtig

Beitrag von SFA-KLR »

Sie rennt wieder wie der Teufel :D

Freitag zusammengebaut, samstag auf zur Sternfahrt in den Heide-Park, Sonntag war sie schon wieder tot :twisted: .

Verflixte Scheiße, die konstruktive Suche ergab einen Kabelbruch vom Pluspol zum Sicherungskasten :cry: .

Kurzerhand alles rausgerissen, und nen neuen Sicherungskasten mit Stecksicherungen eingebaut. Wenn jetzt noch was kaputt geht, hol ich den Flammenwerfer raus :!: neeeeeeeeeeeeee, da hängt viel zu viel Herzblut drinne.

Für alle, die jetzt wieder Bilder sehen wollen, ich habe vor über die ganze Geschichte einen Blog zu schreiben. Gebt mir ein wenig Zeit, dann wird es genug zu sehen/lesen geben.

Grüße
KLR650Tengai
Foreninventar
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von KLR650Tengai »

SFA-KLR hat geschrieben:Sie rennt wieder wie der Teufel :D
Für alle, die jetzt wieder Bilder sehen wollen, ich habe vor über die ganze Geschichte einen Blog zu schreiben. Gebt mir ein wenig Zeit, dann wird es genug zu sehen/lesen geben.
Da Freu ich mich jetzt schon drauf!!

Übrigens, haste meine PN nicht gelesen oder wolltest sie nicht beantworten??

Grünen Gruß

.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
SFA-KLR
KLR süchtig

Beitrag von SFA-KLR »

Gelesen ja, beantwortet noch nein, selbst und ständig, mir fehlt die Zeit an allen Ecken, kommt Zeit, kommt Rat....äh nee Antwort......

Gute Nacht, bin saumüde............
SFA-KLR
KLR süchtig

Beitrag von SFA-KLR »

Moinsen,
Kurze Bestandsaufnahme nach der gefühlten 100ten Instandsetzung:
Wie ihr beiläufig mitbekommen habt, war mein Motor wiedermal im Arsch :cry: . Zu viel Vertrauen in meinem Bekannten gesteckt plus zum Teil eklatantes Unwissen seinerseits haben meinem Motor gekillt :twisted: . Rattfields Worte dazu: WAS FÜRN ARMATEUR.
Habe jetzt die 1000km nach der letzten Instandsetzung (nochmals Danke an Rattfield) hinter mir und kann nur eines sagen: :D :D :D :!: :!: :!:
666cm³ Wössnerkompression gehen ab wie Schmitz's Katze. Keinerlei Ölverbrauch feststellbar, alles funktioniert tadellos, endlich habe ich mein KLR-Grinsen wieder 8) . Da gibt es auf dem Treffen viel zu erzählen.

@Rattfield: 1-2-3 PIN, beim nächsten mal bin ich dabei :!:
Antworten