Zündkerze und Funkentstörung

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Fogl
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Zündkerze und Funkentstörung

Beitrag von Fogl »

Hallo Leute,

habe in einem anderen Forum mal eine interessante These zum Thema "schwacher Zündfunke" gefunden, da ging es darum, das heute die Zündis ja meist nur noch als "R"-Version verkauft werden, mit R für Widerstand, sprich funkentstört. :!: Die Zubehörkerzenstecker von NGK sind aber zusätzlich auch alle mit Widerstand von ca. 5 kOhm funkentstört :!: . D.h. wenn ich jetzt eine R-Kerze mit NGK Kerzenstecker nutze habe ich einen doppelt so großen Widerstand und somit einen schwächeren Funken :idea: :?: :unknown: . Kann das wer bestätigen ? Bin nicht so elektrisch :irre:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

falscher ansatzpunkt. kontrolliere zündspule und hallgeber und gut ists.
alle moppeds haben die 5kohm enstörten stecker und kerzen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von BrummBrumm »

Oh, dachte die 5k von der Kerze reichen. :eek: :roll: :nixweiss:
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Fogl
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Beitrag von Fogl »

Rattfield hat geschrieben:falscher ansatzpunkt. kontrolliere zündspule und hallgeber und gut ists.
alle moppeds haben die 5kohm enstörten stecker und kerzen.
8)
Aber nicht die Ammis (US Model) da geht nach Handbuch nur die Kerze ohne "R". (Aber ich denke auch nicht das es so viel ausmacht ob du nun 5 kOhm oder 10 kOhm Vorwiderstand hast...... :P
Gruß

Fogl


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Balu
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Elektrik Zündkerze Widerstand

Beitrag von Balu »

Doppelter Widerstand im Vergleich zu einfachem könnte schon was ausmachen - aber ich denke auch, daß die Motorräder allesamt auf handelsübliche Stecker und Kerzen (also mit Widerstand) ausgelegt sind.

Andererseits wird der Zündfunke doch wohl nicht schwächer. Wenn der Strom da ist, springt der Funke über und setzt den Verbrennungsvorgang in Gang.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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