Hilfe !! Muttern Fahrerfußrasten KLR 650A lose
Hilfe !! Muttern Fahrerfußrasten KLR 650A lose
Habe gerade festgestellt, dass die vorderen Muttern der Fahrerfußrasten lose sind (waren vermutlich damals ab Werk gepunktet ), Schrauben lassen sich nicht mehr festziehen und der daran befestigte Hauptständer "sackt" auch ab....
Was tun ? ist ja ein geschlossenes U-Profil das auf dem Unterzug verschweißt ist.
Grüße
Andre
Was tun ? ist ja ein geschlossenes U-Profil das auf dem Unterzug verschweißt ist.
Grüße
Andre
KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
- Balu
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Hi, Andre
hab wohl das gleiche/ähnliche Problem. Die Löcher des Hauptständers sind etwas größer, so daß - wenn sich die Schrauben nicht mehr so festziehen lassen - dieser hin- und herrutschen kann, wenn man die KLR aufbockt.
Habe mir andere Schrauben drehen lassen (große Inbus abgedreht auf kleineres Gewinde).
Leider hab ich eine Schraube verloren und es war auch so, daß ich eine dieser (neuen) Schrauben nicht allzu fest ziehen konnte.
Denke momentan an ein größeres Gewinde. Das könnte man doch reinschneiden und dann größere Schrauben verwenden.
Hätte ebenfalls gerne Tips hierzu.
Gruß
Klaus
hab wohl das gleiche/ähnliche Problem. Die Löcher des Hauptständers sind etwas größer, so daß - wenn sich die Schrauben nicht mehr so festziehen lassen - dieser hin- und herrutschen kann, wenn man die KLR aufbockt.
Habe mir andere Schrauben drehen lassen (große Inbus abgedreht auf kleineres Gewinde).
Leider hab ich eine Schraube verloren und es war auch so, daß ich eine dieser (neuen) Schrauben nicht allzu fest ziehen konnte.
Denke momentan an ein größeres Gewinde. Das könnte man doch reinschneiden und dann größere Schrauben verwenden.
Hätte ebenfalls gerne Tips hierzu.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von Balu am 18.10.2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich kenn' da ganz harte... die haben die Fußrasten einfach angeschweißt
Zuschweißen + neues Gewinde reinschneiden?
Oder tatsächlich nur Aufbohren und größeres Gewinde reinschneiden.
Dann braucht man aber dickere Schrauben und dann muss man ja die Fußrastenhalter ja auch noch aufbohren...
Gruß Chef

Zuschweißen + neues Gewinde reinschneiden?
Oder tatsächlich nur Aufbohren und größeres Gewinde reinschneiden.
Dann braucht man aber dickere Schrauben und dann muss man ja die Fußrastenhalter ja auch noch aufbohren...

Gruß Chef
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Genauso wirds gemacht. Hilft mit Hauptständer aber nur bedingt. Haben beim Treffen festgestellt, dass die Hebelei da unten die Schrauben mit der Zeit killt. ...Balu hat geschrieben:...
Denke momentan an ein größeres Gewinde. Das könnte man doch reinschneiden und dann größere Schrauben verwenden.
Hätte ebenfalls gerne Tips hierzu.
Gruß
Klaus
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Ich glaube André meint hier etwas anderes:
Bei Ihm drehen sich die Muttern mit, weil die Schweissnähte gebrochen sind.
Hatten wir beim Treffen auch einen Fall, gell Zippy?
Zum Testen: Stecke einmal einen Blechstreifen (Schlüssel vom Möp geht auch) in den vorderen Spalt. Dann merkst Du, ob die Mutter mitdreht.
Ist dem so, denke ich, kannste nur mit nem Dremel die obere oder untere Schweissnaht aufflexen, das Blech aufbiegen und neue Muttern von innen anpunkten.
Oder gleich alles fix dranbraten.
Drehen sie sich nicht mit, ist Gewinde ein Nummer größer die Wahl.
Bei Ihm drehen sich die Muttern mit, weil die Schweissnähte gebrochen sind.
Hatten wir beim Treffen auch einen Fall, gell Zippy?
Zum Testen: Stecke einmal einen Blechstreifen (Schlüssel vom Möp geht auch) in den vorderen Spalt. Dann merkst Du, ob die Mutter mitdreht.
Ist dem so, denke ich, kannste nur mit nem Dremel die obere oder untere Schweissnaht aufflexen, das Blech aufbiegen und neue Muttern von innen anpunkten.
Oder gleich alles fix dranbraten.
Drehen sie sich nicht mit, ist Gewinde ein Nummer größer die Wahl.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Nö, sind sind keine Blindmuttern.
Die würden Dir beim Aufbohren auch sofort entgegenkommen.
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Hier mal einige Ansichten einer Rep.
(Ich meine die Bilder UNTER dem KLR Rudel
)
Ob das ganze Rechteck rausmuss, oder aufbiegen der unteren Seite reicht
So läßt man wenigstens das Rahmenrohr in Ruhe.
http://dualsport-sd.com/forums/index.ph ... otpeg-fix/
Man beachte die Spargelmuttern, die sich innen verbergen!!
(Ich meine die Bilder UNTER dem KLR Rudel

Ob das ganze Rechteck rausmuss, oder aufbiegen der unteren Seite reicht

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Cool. Gemeinschaftliches Doo tauschen im Dutzend.....Mud Flap hat geschrieben:Hier mal einige Ansichten einer Rep.
(Ich meine die Bilder UNTER dem KLR Rudel)
http://dualsport-sd.com/forums/index.ph ... otpeg-fix/
Man beachte die Spargelmuttern, die sich innen verbergen!!



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