Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Hallo,
Ich heisse Roland, bin 44 und bin im südlichsten Eck Deutschlands daheim!
Seit 4 wochen habe ich eine 650er A in meiner garage und bin eigentlich sehr überrascht wieviel Spaß man mit dem Teil haben kann!
Ich muss aber zugeben, es ist meine erste klr jedoch ihre Vorgängerinnen hatten teilweise auch nur einen Zylinder!
Nun zu meinem Problem! Bis ca 4000 rdm und auf Zug, macht sie schon ziemlich komische Geräusche und starkere vibrationen! Danach läuft sie seidenweich und gar nich wie ein Eintopf! Im schubbetrieb oder nur leichtem beschleunigen ist auch alles ganz normal!
Sie iChat jetzt ca 71 tkm! Kann es da doo sein?
Freue mich auf eure Antworten
Lg
Mac
Ich heisse Roland, bin 44 und bin im südlichsten Eck Deutschlands daheim!
Seit 4 wochen habe ich eine 650er A in meiner garage und bin eigentlich sehr überrascht wieviel Spaß man mit dem Teil haben kann!
Ich muss aber zugeben, es ist meine erste klr jedoch ihre Vorgängerinnen hatten teilweise auch nur einen Zylinder!
Nun zu meinem Problem! Bis ca 4000 rdm und auf Zug, macht sie schon ziemlich komische Geräusche und starkere vibrationen! Danach läuft sie seidenweich und gar nich wie ein Eintopf! Im schubbetrieb oder nur leichtem beschleunigen ist auch alles ganz normal!
Sie iChat jetzt ca 71 tkm! Kann es da doo sein?
Freue mich auf eure Antworten
Lg
Mac
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4244
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Das klingt nicht nach Doo....aber es ist ursächlich dafür. Das Doo hörst Du nicht, sondern die gelängte Ausgleichswellenkette und/oder auch die Steuerkette. Die Ausgleichswellenkette schlägt wohl ans Gehäuse und ab 4tsd U/min scheint sich die Exenterwelle in die "richtige" Richtung zu ziehen...das sollte eigentlich das Doo erledigen.
Aber Versuch macht kluch...heißt: Nachschauen...
Aber Versuch macht kluch...heißt: Nachschauen...
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6765
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal

Den Fehler, bislang keine KLR besessen zu haben, hast Du ja jetzt berichtigt
Kann evtl. auch an einer völlig verratzten Antriebskette liegen.
Dennoch würde ich auf jeden Fall nach dem Doo/der Ausgleichskette schauen, da es m. E. ohnehin das erste ist, was man nach dem "Gebrauchtkauf einer KLR von unbekannt" machen muss.
Erst danach kommen Dinge wie Ventilspiel checken etc...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2433
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hallo und willkommen; viel Spass mit deiner KLR!
Damit das klappt solltest du unbedingt auf Chefs Rat hören.
Für mich klingt deine Beschreibung auch nach ner nicht gespannten oder gelängten Ausgleichswellenkette; also schnellstmöglich aufmachen und nachsehen. Vielleicht hast du ja Glück und nur die Feder des Doo ist im A... und dadurch die Kette nicht gespannt.
Gruss Jo
Damit das klappt solltest du unbedingt auf Chefs Rat hören.
Für mich klingt deine Beschreibung auch nach ner nicht gespannten oder gelängten Ausgleichswellenkette; also schnellstmöglich aufmachen und nachsehen. Vielleicht hast du ja Glück und nur die Feder des Doo ist im A... und dadurch die Kette nicht gespannt.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Zippy the pinhead
- KLR süchtig
- Beiträge: 309
- Registriert: 15.09.2011, 16:09
- Wohnort: Berchtesgaden
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Roland
Hier wirst Du geholfen...
Und Herzlich Willkommen auch aus dem Süden.
"Südlichste Ecke" heißt wo ungefähr?
Meine A '88 77tkm ist auch ziemlich hart zwischen 2800 und 4000, danach ruhig.
Bin in Gröbenzell, vielleicht kann ich mal reinhören in deinen Motor.
Schick ne PN oder Antwort.
VG, Zippy
Hier wirst Du geholfen...
Und Herzlich Willkommen auch aus dem Süden.
"Südlichste Ecke" heißt wo ungefähr?
Meine A '88 77tkm ist auch ziemlich hart zwischen 2800 und 4000, danach ruhig.
Bin in Gröbenzell, vielleicht kann ich mal reinhören in deinen Motor.
Schick ne PN oder Antwort.
VG, Zippy
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
Moin Moin!!!
vielen Dank für den netten Empfang!
ich bin in Freilassing bzw. bad reichenhall daheim und mein Brötchengeber IST in salzburg ( Österreich )!:)
danke für das Angebot mit reinhören! so lange es noch geht wurde ich gerne darauf zurück kommen!
denn noch werde ich das dooooooooo in Angriff nehmen, denn das Rasseln, ist glaube ich, ein Zeichen!
gibt's das Werkzeug noch im Forum und kann man es für eine Woche im Nov mal bestellen?
lg
mac
vielen Dank für den netten Empfang!
ich bin in Freilassing bzw. bad reichenhall daheim und mein Brötchengeber IST in salzburg ( Österreich )!:)
danke für das Angebot mit reinhören! so lange es noch geht wurde ich gerne darauf zurück kommen!
denn noch werde ich das dooooooooo in Angriff nehmen, denn das Rasseln, ist glaube ich, ein Zeichen!
gibt's das Werkzeug noch im Forum und kann man es für eine Woche im Nov mal bestellen?
lg
mac
- Kellogs
- Foreninventar
- Beiträge: 696
- Registriert: 15.04.2010, 13:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
schau mal hier, wo sich das Werkzeug grade rumtreibt:Mac69 hat geschrieben: gibt's das Werkzeug noch im Forum und kann man es für eine Woche im Nov mal bestellen?
lg
mac
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=5762&start=90
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!