.. habe die Ölablaschraube raus weil sie leicht undicht war. Es waren immer ein paar Tropfen Öl unter dem Bike.
.. auf der Schraube war eine übergroße Aludichtscheibe welche sich teils auf die ersten 2-3 Gänge des Gewindes gepreßt hatte.
.. ich habe die zerquetschte Scheibe vorsichtigt runter von der Schraube und 'ne neue Dichtung drauf ..
.. aber die alte Aludichtung hatt wohl das Gewinde der Ölwanne leicht abgenutzt.
Die Schraube findet nicht mehr genug Halt um fest zu sitzen. Ich kann sie zwar handfest eindrehen, aber mit Schlüssel wird sie nicht fest.
..
Gott, die hat doch Arnold angeknallt.
Das Alu sah bei mir auf so zu Brei gequetscht aus. Zum Glück lebt das Gewinde noch.
Dafür hab ich so eine Schnecke aus der Ventildeckelschraube geholt.
Chef hat geschrieben:Wahrscheinlich nach Reparaturhandbuch angezogen - das steht fehlerhafter Weise irgendwo was von 44 Nm oder so...
Mud Flap hat geschrieben:...Dafür hab ich so eine Schnecke aus der Ventildeckelschraube geholt.
Nennt sich Helicoil
Gruß Chef
Nee, noch vom Original-Alu.
Natürlich an der üblichen Stelle.
Noch sind gefühlte 2 Gänge drin. Hält bis jetzt mit 2 Fingerspitzenfest, toi, toi, toi
Wenns so weit ist, denke ich den Helikram zu übergehen und gleich mit einer angefertigten M7/M8 dranzugehen.
Muss am Ventideckel eh nicht soviel halten, da sind selbst die Drehmowerte übertrieben.