Bremsscheibe C

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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Nordlicht
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Re: Bremsscheibe C

Beitrag von Nordlicht »

KLR650Tengai hat geschrieben: Neu 5 mm
Verschleißmaß: unter 4,5mm


Grünen Gruß
Ja, aber...

Es gibt Zubehör mit ABE, das neu bei 4,5mm erst anfängt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Zippy the pinhead
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Beitrag von Zippy the pinhead »

neu 4,5 ? Wo gibts das denn?
Oh doch, glaube vorne und hinten ist bei manchen Herstellern Neu unterschiedlich.

Müsste ich jetzt messen, aber ich denke ich habe vorne neu 4,5 /Grenze 4,0 und hinten 5,0 /Grenze 4,5.

Egal wie dick, mehr als 0,5 von neu bis Grenze wirds aber nicht geben. Zumindest nicht mit ABE.

Ich hab bisher ne ECB drauf gehabt. War in Ordnung. Jetzt kommt wieder eine drauf, Inox diesmal.
Die alten sind jetzt beide an der Grenze, nach ca 11tkm.


Der Fingernageltest zwischen innerem Ring und Bremsfläche geht bei mir zum Beispiel garnicht, weil die Neu durchgehend 5,0 haben.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Auszug aus einer MOTORTALK Seite:

Hi zurück,

also im Werkstatthandbuch steht:
KLR650A:
Bremsscheibendicke vorne: 3,8-4,1mm - Grenzwert 3,5mm
Bremsscheibendicke hinten: 4,8-5,1mm - Grenzwert 4,5mm

KLR600:
Die 600er hat vorne sogar nur 2,8-3,1mm -Grenzwert 2,5mm

5,3mm sind also für ne 650er Scheibe ein wenig viel

Gruss Wilfried



Könnte hinkommen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Als Leute ich bin fei immer noch net gscheider!
(für nichtfranken: ich weiß immer noch nicht mehr)

Vorne hab ich 4,9 mm und hinten 5 mm, heißt das ich kann sie bis 4,5 mm runter fahren?
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Chef
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Beitrag von Chef »

Um welche Bremsscheibe für dein C-Modell geht es denn eigentlich?
Vorne oder hinten? Oder um beide?

Kann ich mir aber bei der km-Leistung deiner C allerdings nicht vorstellen, dass die Scheibe schon fertig sein soll...

Außerdem steht das Mindestmaß auf den Bremsscheiben drauf (zumindest auf den originalen - messen und gut).

Edith: ich les' grad nochmal, dass deine Bremsscheiben ja quasi noch gar kein Verschleiß aufzeigen.
Bei der C ist's vorne und hinten sogar gleich: neu ca. 5mm, Verschleißmaß 4,5mm.

Die Frage darfst Du erst nochmal stellen, wenn deine C mindestens 40tkm runter hat :wink:


Gruß Chef
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Ey, des steht wirklich drauf!
MIN T.H. 4,5 mm
Oh man, bin ich blind :D
Danke für die Antworten!!!
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Django
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Beitrag von Django »

Die alten sind jetzt beide an der Grenze, nach ca 11tkm.
:eek:
Nur 11tkm und schon an der Grenze?
Meine von feredo auf der 600er habe ich nun schon über 50tkm drauf und die ist noch gut. Waren zwar 8 Sätze Bremsklötze, teils sinther teils organisch, die in der Zeit verbraucht wurden, aber die Bremsscheibe ist immernoch in der Toleranz!
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Beitrag von Chef »

heiwesch hat geschrieben:Ey, des steht wirklich drauf!
...
Klar. Glaubst Du ich lüg' dich an?
Bist zwar ein C-Fahrer, aber.... :wink:


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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Musste ja sowas kommen :roll: :D
Aber die Bremse ist an der C besser wie an der A (wenn man bei der A überhaupt von einer Bremse reden kann) :razz:
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Chef
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Beitrag von Chef »

Gib's doch zu: Du hast doch auf sowas gewartet. :wink:
Du wärst doch jetzt enttäuscht gewesen, wenn Du mich wegen der laschen A-Bremse nicht hättest aufziehen können :P


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