Motor klappert auch noch nach Reparatur des Doo´s
- jo-sommer
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Jepp, das war auch mein Vorschlag.
N gebrauchter Motor der soweit Einbau fähig ist gibt jede Menge Ruhe zur grundlegenden Sanierung. Und man kann seine Kiste derweil fahren, so rein aus Motivationsgründen....
Ich hab glücklicherweise so was vor dem Kollaps von meinem kaum gelaufenen Motor aufgetrieben, und es beruhigt ungemein zu wissen dass innerhalb von zwei, drei Stunden so ein geprüfter und teil revidierter Motor eingebaut sein kann.....
Gruss Jo
N gebrauchter Motor der soweit Einbau fähig ist gibt jede Menge Ruhe zur grundlegenden Sanierung. Und man kann seine Kiste derweil fahren, so rein aus Motivationsgründen....
Ich hab glücklicherweise so was vor dem Kollaps von meinem kaum gelaufenen Motor aufgetrieben, und es beruhigt ungemein zu wissen dass innerhalb von zwei, drei Stunden so ein geprüfter und teil revidierter Motor eingebaut sein kann.....
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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schau schnell ins "Biete" Forum, kami verkauft nen Motor mit 25tkm
http://klr650.de/viewtopic.php?t=6727
http://klr650.de/viewtopic.php?t=6727
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
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Kellogs hat geschrieben:schau schnell ins "Biete" Forum, kami verkauft nen Motor mit 25tkm
http://klr650.de/viewtopic.php?t=6727
Hallo,
Bin schon seit Freitag mit kami in Kontakt. Werde wohl zuschlagen, um die Lage zu entspannen......und dann meinen Motor mal aufspalten lassen....und dann weitersehen...
VG Jörg
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Je nach Preis des Motors wird das vermutlich die sinnvollste Lösung sein.
Dann kannst Du zumindest mit "überschaubarem" finanziellen Aufwand relativ schnell wieder mit dem Mopped fahren.
Du hast das Doo-Thema angesprochen - das kommt aber zu 99% bei jedem Gebrauchtmotor auf dich zu.
Außerdem hast Du den in deinem C-Motor doch schon drin.
Also dort ausbauen und in den kami-Motor verpflanzen kostet quasi "nur" 2-3 Dichtungen.
Sollte dein C-Motor irgendwann wieder fit sein, baust Du den Doo wieder um, wenn Du die Zusatzkosten für einen 2. Doo scheust.
Also das Thema relativiert sich meiner Meinung nach....
Denk' aber dran, dass der Motor vom kami ein A-Motor sein dürfte.
Dann brauchst Du auch ein A-Ritzel und vermutlich die Ritzelsicherungsplatte + Schrauben dazu!
Und lass' dir die schwarze Ritzelabdeckung dazu geben - die fehlt bei Gebrauchtmotoren auch immer gerne.
Gruß Chef
Dann kannst Du zumindest mit "überschaubarem" finanziellen Aufwand relativ schnell wieder mit dem Mopped fahren.
Du hast das Doo-Thema angesprochen - das kommt aber zu 99% bei jedem Gebrauchtmotor auf dich zu.
Außerdem hast Du den in deinem C-Motor doch schon drin.
Also dort ausbauen und in den kami-Motor verpflanzen kostet quasi "nur" 2-3 Dichtungen.
Sollte dein C-Motor irgendwann wieder fit sein, baust Du den Doo wieder um, wenn Du die Zusatzkosten für einen 2. Doo scheust.
Also das Thema relativiert sich meiner Meinung nach....
Denk' aber dran, dass der Motor vom kami ein A-Motor sein dürfte.
Dann brauchst Du auch ein A-Ritzel und vermutlich die Ritzelsicherungsplatte + Schrauben dazu!
Und lass' dir die schwarze Ritzelabdeckung dazu geben - die fehlt bei Gebrauchtmotoren auch immer gerne.
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Hmm, Rattfield, Du bringst mich da auf was...
Hier hat doch mal jemand von einer A auf eine C "gewechselt" und dazu den A-Motor in die C gebaut.
Dabei hat er festgestellt, dass das Ding zwar läuft aber über den Schlüssel nicht auszumachen war.
Irgendwie sowas in die Richtung.
Ich weiß nicht mehr, ob er dann den ganzen Kabelbaum samt CDI oder das Zündschloss auch noch gewechselt hat - da müsste man den alten Fred mal suchen
Aber da könnte es noch hakeln, stimmt.
Laufen müsste der Motor aber an sich schon...
Gruß Chef
Hier hat doch mal jemand von einer A auf eine C "gewechselt" und dazu den A-Motor in die C gebaut.
Dabei hat er festgestellt, dass das Ding zwar läuft aber über den Schlüssel nicht auszumachen war.
Irgendwie sowas in die Richtung.
Ich weiß nicht mehr, ob er dann den ganzen Kabelbaum samt CDI oder das Zündschloss auch noch gewechselt hat - da müsste man den alten Fred mal suchen
Aber da könnte es noch hakeln, stimmt.
Laufen müsste der Motor aber an sich schon...
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