Geht eure Kawa beim starken Bremsen auch aus ?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Geht eure Kawa beim starken Bremsen auch aus ?

Beitrag von Prototyp »

Moin,
ist das bei euch auch so ? Wenn ich stark in die Eisen gehe und die Federbeine voll eintauchen geht das Mopped einfach aus ? Springt dann so wieder an,ist aber nervig.

Könnte das Problem mit dem Benzinhahn zusammen hängen ? Hatte heute bei 250km plötzlich Aussetzer wegen Spritmangel, normalerweise muss ich erst bei 350km in Reserve schalten. Ging dann auf einmal wieder ..

Der Hahn hat Reserve-On-Off als Stellungen, ist das überhaupt der orginale ? Lese manchmal von einer Pri- Stellung , ist bei mir garnicht vorhanden ...
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Nur wenn ich die Kupplung nicht ziehe
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Pri Hat nur die C.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Erich2611
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2014, 23:40
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Erich2611 »

Nein die Tengai auch.
:D
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ich ziehe natürlich die Kupplung, wäre ja sonst wie abwürgen. Geht trotzdem aus.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4213
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Erich2611 hat geschrieben:Nein die Tengai auch.
:D
Aber nicht im Original....da nur On /Off/Res....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1429
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Prototyp hat geschrieben:Ich ziehe natürlich die Kupplung, wäre ja sonst wie abwürgen. Geht trotzdem aus.
Wie stellt sich das denn genau dar?
- gehst in die Eisen und Schlußß
- bremst zum Stillstand und die Leeerlaufdewhzah ist unter normal und nimmt ab bis stottern zum aus? (hab ich Momentan wenn sie warm ist)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Geht während des Bremsens einfach aus. Wenn ich dann stehe bzw wieder öffne ist sie manchmal schon aus.

Es kam allerdings auch schon ein paar mal vor dass sie beim Runterschalten ausging. z.B. vom 3 in den 2 in den 1 ohne Gas zugeben. Dann war die Leerlaufdrehzahl im Keller und sie ging aus ?
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Mögliche Ursachen

1) Leerlaufkanal nicht sauber/frei -> Vergaser säubern
2) Benzin-Luft Gemisch ist falsch justiert. Das Gemisch magert beim abrupten Gas wegnehmen zu stark ab -> Co2 Gemischschraube einstellen
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
klr650machina
Öfters da
Beiträge: 97
Registriert: 11.03.2014, 11:26
Wohnort: Havixbeck

Beitrag von klr650machina »

hab ich bei meinem mikuni auch.. zuviel vorderbremse und sie fällt unter 1000 touren, nächste konsequenz. aus :D
96' KLR650C SM, Aprilia RS 125 Felgen, Bridgestone BT090, Sebring Tüte, Mikuni Flachschieber, K&N Luftfilter und noch ein paar Kleinigkeiten :D
Antworten