nachdem ich heute beim TÜV war - reicht jetzt wieder bis 06/2016 - ging es mit der immer noch angemeldeten Maschine in die nähere Umgebung.
Etwas "zögerlich", denn... geht ihr doch schnell wieder die "Puste" aus? ... nachdem sie so viele Jahre in der warmen Garage gestanden hatte?
Also habe ich das hiesige Umland um den Westensee ausgewählt: kleine kurvenreiche Feldwege, hügelig.
Beim Motor keine Aussetzer, doch könnte er meines Erachtens noch "gleichmäßiger" laufen... ich warte aber die ersten 200km erst einmal ab.
"Handling" der Neuen: ist schon schwer das Ding, ein paar Kilo weniger wären wohl nicht schlecht... doch heute hatten wir hier "Starkwind" ... auf den geraden Strecken bei Tempo "100"
Ein "Renner" ist es auch nicht, gemessen an anderen Bikes, die ich schon unter mir hatte... es muß aber auch nicht sein
Da die Maschine ein kleineres Vorderrad mit kürzerer Gabel hat - siehe bitte die Bilder - auch auf den Feldwegen nur bedingt tauglich... dies benötige ich aber derzeit nicht
Was aber schon jetzt wichtig ist: die Maschine sprigt beim "ersten Start" sofort an! ... das hatte ich aber auch schon anders erlebt, gerade bei Krads mit Kickstarter.
Wie auch der Vorbesitzer - mein jetziger Nachbar - schon meinte: für die "Autobahn" wohl nicht so toll geeignet... das habe ich ja auch nicht vor.
Hinsichtlich der Sitzhöhe - ich bin gerade 173cm "klein" - komme ich mit dieser Straßen-Enduro sehr gut zurecht.
Beim Probesitzen mit anderen Fabrikaten hatte ich oft Schwierigkeiten.
Obwohl dieses Krad in der Garage gestanden hat, sind doch noch ein paar "Schönheitsreparaturen" fällig... der Vorbesitzer hatte wohl eine etwas andere Einstellung zum "Putzen" etc.
Mit dem neuen Krad habe ich jetzt ca. 70km zurück gelegt... "und sie läuft immer noch".
Eigentlich möchte ich jetzt erneut einen kleinen "Ausritt" unternehmen... doch ich habe mir "vor lauter Freude" ein Glas Rotwein gegönnt... und da läuft dann wirklich nichts mehr mit der Teilnahme am Straßenverkehr
Morge ngeht es dann aber vermutlich in Richtung Ostholstein... auch wir haben hier sehr schöne Strecken für Biker, die keine "Raser" sind.
Bis dann erst einmal... Euer Wolle