Ölfilterwechsel im Stand
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ölfilterwechsel im Stand
Nachdem ich die Sufu hier gequält habe, und alle Post durchgelesen habe, möchte ich mal gerne wissen: Kann man, wenn die Tengai auf der Seite steht, bei kaltem Motor den Ölfilterdeckel gefahrlos für die Umwelt abnehmen und den Filter tauschen?
Und muß man dann den neuen Filter mit Öl durchfeuchten?
Da ich regelmäßig Öl nachfülle, möchte ich nicht gleich nen kompletten Ölwechsel machen, sondern erst mal den Ölfilter wechseln.
Und muß man dann den neuen Filter mit Öl durchfeuchten?
Da ich regelmäßig Öl nachfülle, möchte ich nicht gleich nen kompletten Ölwechsel machen, sondern erst mal den Ölfilter wechseln.
Ehemaliger Tengaifahrer...
Also ein wenig Öl vom Filter wird beim öffnen und rausnehmen wohl auslaufen
2-3 Lappen auf den Kupplungsdeckel sollte das aufsaugen.
Aber Öl kommt doch von unten und will nach Hause
@ Nordlicht erster
2-3 Lappen auf den Kupplungsdeckel sollte das aufsaugen.
Aber Öl kommt doch von unten und will nach Hause
@ Nordlicht erster
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Marcus kannste machen. Etwas Öl wird rauslaufen. Das kannst Du nicht verhindern. Wie schon beschrieben Lappen bereit halten und gut.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- NiceIce
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Viel Öl scheint es nicht zu sein, zumindest bei meiner nicht.
Gut auf die Seite legen (Bierkiste hat genau das richtige Maß) und bisserl abwarten, dann kanns losgehen.
Je "schiefer" die Kleine liegt, um so weniger Öl kommt raus, oder wie bei mir gar keins.
LG
Martin
Viel Öl scheint es nicht zu sein, zumindest bei meiner nicht.
Gut auf die Seite legen (Bierkiste hat genau das richtige Maß) und bisserl abwarten, dann kanns losgehen.
Je "schiefer" die Kleine liegt, um so weniger Öl kommt raus, oder wie bei mir gar keins.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
- Kielius
- KLR süchtig
Re: Ölfilterwechsel im Stand
Moin,Suntzun hat geschrieben: Da ich regelmäßig Öl nachfülle, möchte ich nicht gleich nen kompletten Ölwechsel machen, sondern erst mal den Ölfilter wechseln.
nach wieviel TKM machst Du dann den Wechsel mit dem Filter?
Gruß ... Wolle
- Kielius
- KLR süchtig
Bei ALLEN meiner bisherigen Krads habe ich stets mindestens einmal im Jahr einen Ölwechsel vorgenommen, inklusive Filter.Suntzun hat geschrieben:Das letzte mal 2012...
Bei der neuen "Biene" - mein Nachbar hatte das Krad 10 Jahre in Besitz und hat es in einer Kawasaki-Werkstatt warten lassen - hat aber der vorgestrige Wechsel vom Ölfilter gezeit, daß er wohl schon eher hätte getauscht werden können.
Nach neuem Öl - teilsynthetisch - und dem neuen Filter... läuft das Ding noch ruhiger: die Feineinstellungen folgen demnächst.
Ich bin ja halt ein Rentner: das Geld ist nicht so besonders... doch die Zeit für dieses alte/neue Hobby habe ich ja halt
Wolle