Prototyp hat geschrieben:...Bei 5 Bar springen auch irgendwann die Simmerringe raus

...
Stimmt gar nicht

:
Beim letzten Simmerring-/Gabelölwechsel hatte ich keinen Bock/Zeit die Gabel komplett zu zerlegen.
Also Gabelöl raus, die Sicherungsfedern vor den Staubkappen entfernt und sogar 8 bar drauf gegeben - nix.:willnicht:
Mit Pumpen war dann nicht mehr viel :mukkies: aber die Simmerringe sind da keinen mm rausgekommen.
Musste dann die Gabelholme doch komplett zerlegen... na ja, dafür sind dann auch sämtliche Gabelinnereien von jeglichem Schmodder befreit - hat auch was
Aber ich vermute auch, dass es im Fahrbetrieb mit erhöhtem Luftdruck früher oder später an den Simmerringen vorbeipfeift.
Daher sollte tatsächlich nur der atmosphärische Druck drin sein... das stimmt schon.
Jedenfalls hat sich die Überdruck-Methode für Faule (die Gabelsimmerringe ohne Komplettzerlegung auszuwechseln) als Flop erwiesen

- Ich wollt's aber auch mal probiert haben
Gruß Chef