als "älterer" Biker habe ich bei meiner Versicherung nur 30% der Beiträge zu zahlen... dies ist - gerade bei dem neuen Krad - sehr wenig für ein Jahr!
Ich habe mich daher zu einem "Ganzjahreskennzeichen" entschlossen, mit der Option, so ggf. auch einmal in den kälteren Quartalen hier im Norden die "Biene" bewegen zu dürfen.
Wie ist denn Eure Einstellung hierzu?
Vielleicht möchte nicht jeder - auch bei dieser "Enduro" mit Winterfahreigenschaften - sich dies antun
Obwohl meine Tengai mehr zum Straßenmotorrad umgebaut wurde... siehe Bilder... möchte ich auch weiterhin die "Biene" im Notfall bei Eis und Schnee bewegen können.
Gruß
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Also bei einem 50PS Moped mit niedrigen Beitragsatz habe ich auch immer ein Ganzjahreskennzeichen.
Das macht in der Summe ja echt nicht viel... und man ( n ) ist/ bleibt Flexibel...
Gibt immer mal wieder schöne Tage im Winter... nur das Salz muß halt jedes Mal wieder runter...
Bei neuen Maschinen mit einer eventuellen Vollkasko stelle ich mir die Sache schon etwas anders vor...
Grüße aus dem Schwarzwald....
Thomas
KLR 650 A Bj 87
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Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Ich habe sie auch ganz jährig am laufen ! Dann kristallisieren sich auch mal die richtigen Motorradfahrer aus der Masse raus
Letztes Jahr z.B. bin ich zwischen Weihnachten und Neujahr fast jeden Tag am fahren gewesen weil es super Wetter war. Zwar nur 5°C, aber das macht ja nichts.
Prototyp hat geschrieben: Dann kristallisieren sich auch mal die richtigen Motorradfahrer aus der Masse raus
Letztes Jahr z.B. bin ich zwischen Weihnachten und Neujahr fast jeden Tag am fahren gewesen weil es super Wetter war. Zwar nur 5°C, aber das macht ja nichts.
Toll... das sehe ich ebenso!
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Also bei uns laufen auch alle Moped's das ganze Jahr
Letzten Winter war es so, dass Julia ihre 1 Ps ausgeführt hat, und ich die 48 der C .
Ok, bei entsprechender Wetterlage
Ganzjahreszulassung: JA! :tach:
"Wir" in der Rheinebene können oftmals im Winter ohne Eis und Schnee fahren - ein Leichtes. Im hohen Norden oder andererseits Gebirge ist dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit Outdoortalent und unbezwingbarer Überlebenswille gefragt.
Wiklich Sparen kann man am Saisonkennzeichen meiner Meinung nach nicht. Wenn mich Kosten ärgern, dann in Zusammenhang mit der Mineralölsteuer. Da werden wir doch richtig abgezockt!!?!