heute hatte ich - vor der anschließenden Probefahrt mit dem wieder in Gang gebrachten Ventilator für den Kühler - erst einmal Kabelstecker in Bordesholm zu besorgen... ich habe sie natürlich mehrfach "irgendwo" im Hause liegen... doch konnte ich sie heute leider nicht schnell finden.
Also ging es mit dem E-Fahrrad nach Bordesholm... bei der "Biene" waren ja noch die Seitenteile abgebaut.
Und dann vor dem Baumarkt stand plötzlich "Werner" www.werner.de alias "Brösel" vor mir, den ich dann in ein "kurzes" Gespräch... mind. 30 Min. - einwickeln konnte. :loldev: :loldev: :loldev:
Zu meinem E-Fahrrad meinte er nur: ALLES abbauen, was stören kann... die Schutzbleche, Verkleigung vom Motor, der Gepäckträger sowieso, Beleuchtung absolut blöd... die "Neuzeit" eben mit diesen stromlinienförmigen Autos... die alten "kastenförmigen" Volvos gefallen mir nach wie vor besser.
Das "naked" gilt auch für seine Bikes, die er zurzeit bei sich stehen hat: mindestens ein Krad einer sehr bekannten alten Marke, welches er - so der O-Ton - derzeit nicht anmeldet, da er immer noch am Schrauben sei.
Wir haben uns unsere Hände gezeigt... gleichfalls "schmierig" von den Arbeiten an den Krädern.
Brösel habe ich von dem Problem mit der Suche nach dem "Wackler" berichtet, nicht jedoch von dem genauen Krad... bei SOOO... vielen Anbauteilen - diese noch aus Kunststoff und Japaner - hätte ich von ihm wohl noch so einiges zu hören bekommen.
Brösel befindet sich ca. in der "gleichen Altersklasse" wie ich... nach seinen vielen "Statements" nahm er mich noch kurz in den Arm und meinte: "Sorry" ... oder ähnlich.
Ich mag diesen "Typen" nach wie vor... er gehört ja schließlich auch zu meiner "Jugendzeit", auch als Biker
Quintessenz: bei meinem neuen Krad könnte ich selbstverständlich "überflüssige" Teile bei der Teilnahme im "normalen" Starßenverkehr weglassen... es kommt aber nicht!
Im Jahr 1970 habe ich mit einem Citroen 2CV - gerade 21 PS - von Kiel aus einen längeren Tripp nach Marokko bis in den Wüstenbereich unternommen... Kfz. - mit Getriebeschaden in Afrika - , Begleiterin und ich sind dann trotzdem heil im Norden zurückgekehrt: diese Fahr mit einer Tengai wäre wohl einfacher, viel schneller gewesen
Dies als "kleine Abendlektüre" einmal... wem es nicht gefällt, der mag den Eintrag einfach wegklicken.
Euer Wolle