Anakee2 nach 6000km abgefahren?
Anakee2 nach 6000km abgefahren?
Hallo Leute,
bin nicht der Megaheizer, deswegen die Frage nach euren Erfahrungen mit dem Michelin Anakee2.
Habe den Anakee2 hinten nach 6000km runtergeraspelt, hätte erwartet daß der länger hält.
Ansonsten ein Super Gummi, hat sehr gute Traktion auf der Straße und das auch bei Nässe.
Mopped ist eine 650C Bj.95 mit rund 60000km, Ritzel 16Z, 70% mit Sozia.
Vorne sind es noch ca. 30%.
Gruß
Mike
bin nicht der Megaheizer, deswegen die Frage nach euren Erfahrungen mit dem Michelin Anakee2.
Habe den Anakee2 hinten nach 6000km runtergeraspelt, hätte erwartet daß der länger hält.
Ansonsten ein Super Gummi, hat sehr gute Traktion auf der Straße und das auch bei Nässe.
Mopped ist eine 650C Bj.95 mit rund 60000km, Ritzel 16Z, 70% mit Sozia.
Vorne sind es noch ca. 30%.
Gruß
Mike
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Zum Anakee 2 kann ich nix sagen, aber der Anakee (1), der ja laut Testberichten eigentlich etwas weniger Laufleistung bieten sollte, hält bei mir schon deutlich länger.
Leider kann ich nicht mehr genau eingrenzen, bei welchem Km-Stand die draufgekommen sind, aber die haben bestimmt geschätzte 8-10 tkm drauf und hinten noch so 30-40% Profil.
Vorne eher weniger!
Viele Anakee-Fahrer beschweren sich ja, dass der Vorderreifen eher unten ist, als der Hinterreifen - von dem her ist das was Du berichtest schon "untypisch".
Es sein denn, es liegt halt doch am Fahrstil
Gruß Chef
Leider kann ich nicht mehr genau eingrenzen, bei welchem Km-Stand die draufgekommen sind, aber die haben bestimmt geschätzte 8-10 tkm drauf und hinten noch so 30-40% Profil.
Vorne eher weniger!
Viele Anakee-Fahrer beschweren sich ja, dass der Vorderreifen eher unten ist, als der Hinterreifen - von dem her ist das was Du berichtest schon "untypisch".
Es sein denn, es liegt halt doch am Fahrstil
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- NiceIce
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na ja, 6000 Km sind ja nicht so schlecht für einen Reifen.
Erster Satz BT45 auf der GS 850 GN, 300 KG Gewicht waren auch nur 6000 KM, mit annhähernd selber Größe.
MEin Anakee3 hat jetzt 2000 Km runter und vorne wie Hinten sind ab und an noch die Stoppeln in der Mitte, und das ich schonend oder langsam fahre, kann ich nicht sagen.
Jedoch Alleine.
Du fährst ja mit Sozia, macht ja auch einiges aus, denke ich.
Reifendruck ist auch wichtig, etwas mehr macht viel aus.
Und das anbremsen vor Kurven zählt zu den häufigsten Probleme beim Reifenverschleiss.
Mehr vorne bremsen lautet die Devise.
LG
Martin
Erster Satz BT45 auf der GS 850 GN, 300 KG Gewicht waren auch nur 6000 KM, mit annhähernd selber Größe.
MEin Anakee3 hat jetzt 2000 Km runter und vorne wie Hinten sind ab und an noch die Stoppeln in der Mitte, und das ich schonend oder langsam fahre, kann ich nicht sagen.
Jedoch Alleine.
Du fährst ja mit Sozia, macht ja auch einiges aus, denke ich.
Reifendruck ist auch wichtig, etwas mehr macht viel aus.
Und das anbremsen vor Kurven zählt zu den häufigsten Probleme beim Reifenverschleiss.
Mehr vorne bremsen lautet die Devise.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
- Nordlicht
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Nimm mal 2.3 bis 2.5 bar hinten, dann hält der Reifen auch länger.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 96 Mal

Ernsthahft, das ist für einen reinen Straßenreifen wie den Anakee, erst recht für das neue Profil (Anakee 3 oder Conti Trail Attack 2) viel zu wenig.
Hau mal 2,5 bar rein und Du hast ein neues Mopped

Wirst sehen, das fährt sich ganz anders.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer