Ritzel für Tengai pp. bei POLO zurzeit sehr günstig!

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Kielius
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Ritzel für Tengai pp. bei POLO zurzeit sehr günstig!

Beitrag von Kielius »

Moin,
ich habe eben mit der Post zwei Antriebsritzel - 15 Zähne - für meine Tengai erhalten.
Gekauft habe ich sie im "POLO-Store" in Kiel, geliefert dann sofort aus der Zentrale... besser geht einfach nicht!

Preis... für beide habe ich 10 Euronen bezahlt, die Lieferung war - da über Store gelaufen - KOSTENLOS !!! ... und als Besitzer der Clubkarte bekomme ich dafür sogar noch Punke. :razz:

Artikelnummer für Ritzel 15 Z "Tengai" ... 50280001190

Im Angebot sind ebenfalls Ritzel für das Hinterrad, jedoch nur die Ausführung mit 42 bzw. 44Z ... ich hätte lieber die Originalübersetzung mit 43Z.
Preise hierfür? Schlappe 8 Euronen das Stück !!!

P.S.
Die Lieferung erfolgte "abgesichert" als DHL-Paket, sogar mit einem Vordruck für den Rückversand.
Ich bin begeistert... kaufe daher auch im Kieler Store andere Artikel!

"Tengai-Oppa Wolle" :razz:
Zuletzt geändert von Kielius am 16.07.2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
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KawaTom
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Beitrag von KawaTom »

Hmmm wollte schon schreiben…. Bin mal auf die Laufleistung gespannt… :D
Aber wenn die mal knapp 19.- Euro gekostet haben, werden die denke ich mal i.O sein….
Danke guter Tipp…. Muß heute eh noch mal kurz in den Polo Store bei uns. :gut:
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
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Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Da haste erstmal für die nächsten paar tausend km-chen ausgesorgt...

Ob du hinten 42,43 oder 44 drin hast macht nicht wirklich großen Unterschied.

Faustregel: 1 Zahn Differenz vorne ist ca 3 Zähne Differenz hinten passt ganz gut.

Da würde ich bei entsprechendem Preisvorteil drauf pfeifen...

Gruss Jo
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

KawaTom hat geschrieben:Hmmm wollte schon schreiben…. Bin mal auf die Laufleistung gespannt… :D
Aber wenn die mal knapp 19.- Euro gekostet haben, werden die denke ich mal i.O sein….
Danke guter Tipp…. Muß heute eh noch mal kurz in den Polo Store bei uns. :gut:
Es handelt sich um das "Hi-Q" Kettenritzel, der Firma "MAXUM-TECH" ... sollte wohl eigentlich eine Weile aushalten, oder?
(Zumindest bei der Fahrweise vom Tensai-Oppa Wolle :twisted: )
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

jo-sommer hat geschrieben: Ob du hinten 42,43 oder 44 drin hast macht nicht wirklich großen Unterschied.
Faustregel: 1 Zahn Differenz vorne ist ca 3 Zähne Differenz hinten passt ganz gut.
Gruss Jo
Da die "Biene" fast ausnahmslos SOLO gefahren wird, mein Gewicht unter 100kg beträgt, käme dann für mich wohl das hintere 42Z-Ritzel infrage. :P
Im Augenblick besteht hierfür aber noch kein Bedarf, die letzten Euronen müssen anderswo eingesetzt werden.
Ansonsten lege ich Wert auf die "Original-Übersetzung" ... die Erbauer dürften sich hierbei wohl schon einiges überlegt haben. :roll:

LG
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Beitrag von Suntzun »

Kielius hat geschrieben: ... die Erbauer dürften sich hierbei wohl schon einiges überlegt haben. :roll:

LG
:lol: :lol: Du redest von Leuten, die ausm Regal Teile zu ner Enduro zusammengeschraubt haben. ... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

Suntzun hat geschrieben:
Kielius hat geschrieben: ... die Erbauer dürften sich hierbei wohl schon einiges überlegt haben. :roll:

LG
:lol: :lol: Du redest von Leuten, die ausm Regal Teile zu ner Enduro zusammengeschraubt haben. ... :D
Danke, für welche Übersetzung würdest Du dich dann entscheiden bei MEINER Tengai?
Infrage kommt dann das 42er oder das 44er Ritzel für hinten.

Einsatz primär im Straßenbereich, hier oben im Flachland. :roll:
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Immer die kürzere Vaiante; also das 44er.

Höchstgeschwindigkeit is bei ner Enduro relativ egal, und etwas kürzer kommt besser aus der Ecke... wobe du wie schon gesagt den einen Zahn Unterschied eh kaum merkst...

Nur mal so als Beispiel: ich hatte auf der 1100 GSXR bei 156 PS am Hinterrad statt 16/44 original etwas kürzer übersetzt mit 13/48.... DAS hat man gemerkt... bei 240 in den Begrenzer im großen Gang aber bei 160 im Dritten ohne jedes Lupfen aufs Hinterrad.... :D

Gruss Jo
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

@Jo

"Immer die kürzere Vaiante; also das 44er"

Danke dafür... habe eben bei Polo ZWEI Ritzel 44er bestellt.. bevor die dann doch noch vergriffen sind aufgrund dieses Forums! :razz:

Kosta: 2x 9 Euronen und Porto 4,95... das geht doch noch, oder?
Hält vermutlich erst einmal für weitere TKM :!: :evil: :evil: :evil:

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Beitrag von SFA-KLR »

@jo: ich fahre das 44er schon länger und man merkt es doch deutlich.
Kommt zackig, dreht aus und Endgeschwindigkeit geht auch nicht flöten, eher das Gegenteil :D :D :D
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
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