Ritzel für Tengai pp. bei POLO zurzeit sehr günstig!

Smalltalk
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Na das klingt doch aber absolut positiv, wenn die Karre damit gerade den Pups kürzer ist um den letzten Gang besser auszudrehen...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

jo-sommer hat geschrieben:Na das klingt doch aber absolut positiv, wenn die Karre damit gerade den Pups kürzer ist um den letzten Gang besser auszudrehen...

Gruss Jo
Nachdem meine Biene wieder eine "bessere Lunge" bekommen hat, überlege ich mir, ob eventuell auch ein 42er-Hinterradritzel bei meinem Gewicht noch mehr leisten könnte.

8)
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Na Ja, sagen wir mal so....
SFA-KLR und ich (noch ein bissel mehr) sind in einer Gewichtsklasse unterwegs in der die Vmax.....
Wir brauchen da halt auch wirklich die Umdrehungen....

Bei zu geringer Drehzahl packt das Motörchen das halt nicht mehr...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

....wie Garfield schon sagte: Ich bin untergroß und nicht fett :lol:
Aber du hast ja recht, 100kg wollen bewegt werden.....
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Moin zusammen,
oha, ich habe leider auch etwas Mehr Figur…. :/
Da werde ich beim nächsten Kettensatzwechsel wohl auch über ein 44ér nachdenken müssen… :D
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

jo-sommer hat geschrieben: Bei zu geringer Drehzahl packt das Motörchen das halt nicht mehr...
Hier bei uns im Flachland mag dies ja noch gehen, doch bei Euch im Odenwald mit den wirklich sehr anspruchsvollen Serpentinen - ich kenne mich dort gut aus - würde ich selbst vielleicht bei einem 44er Hinterradritzel vorn noch ein 14er statt des 15er nehmen, bei einem eigenen Kampfgewicht von etwas mehr als 80kg und der Zwergengröße 173cm. :roll:

Gruß
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Antworten