So, auch von mir Neues.
Scottoiler ist dran und funzt sowas von perfekt, bin total begeistert.
Beim einstellen hab ich Motor an, Maschine hinten angehoben, 2 Gang rein und Rad drehen lassen.
Die Tröpfchen kommen jetzt 1 mal pro Minute.
Ob mans glaubt oder nicht, man kann zuhören, wie die Kette ganz allmählich ruhiger wird.
Nach Kerzencheck läuft die Kleine jetzt doch zu mager, also eine 140er Düse her und aurgerieben auf 150, da ich ums verrecken meine 150er Düse nicht mehr finde.
Dann Probefahrt. Und das hats letztlich gebracht.
Läuft sehr sauber, das Gleichmässigkeitsruckeln ist weg.
Das Kerzenbild ist jetzt sauber Rehbraun, na ja, eine komische, aber nicht mehr weisse farbe, Rehbraun gibs ja nur bei Bleisprit.
Ich erkenne keine Ölspritzer auf dem Reifen, dafür ist die Kette nach so kurzer Zeit schön mit Scottoil benetzt.
Schieben fast geräuschlos, trotz der alten Kette.
Und ja, ich habe einen Kettensatz (DID) bestellt, es kommt 14/44 rein, das dürfte ein wenig mehr Bums geben untenrum.
Ob sie jetzt 170 oder nur 160 läuft ist mir Schnuppe, Max wird eh nur 140 gefahren.
Schalter vom Lüfter gecheckt, Kabelstecker am Relais war bisserl fritte, nun funzt auch das wieder.
Linker Spiegel mit Vibrationsdämpfer versehen, erstaunlich was das bringt. Endlich kein unterschiedliches Bild mehr zwischen Li und Re.
Tia, derweil mal soweit, Ende der Woche neuen Kettensatz, dann schaun wir weiter, was als nächstes kommt.
So ein Übermaß auf 690 ccm müsste ja möglich sein, obwohls ja nur ab BJ 96 sein soll, laut Eaglemike.
Nene, Leistungskrümmer, Flachi und ein gscheiter Auspuff würd reichen, alles andere wär eh ein anders Moped, Tiger z.B schwebt mir da vor.
LG
Martin